Beiträge von quickshifter

Quickshifter und Blipper sind keine Automatikgetriebe.

Im Prinzip funktionieren sie aber überall gleich:

Gas stehen lassen beim Hoch- Gas zu, beim Runtersteppen.

Mit dem Quickshifter der SDGT sowie der RN43 hakts zwar mitunter, wer aber nach ner Weile der Eingewöhnung ein sensibles Händchen dafür entwickelt, bekommt das Hochschalten definitiv auch mit sehr wenig Gas hin. Wird bei der RN69 nicht anders sein.

Stimmt. Die Mutter hat auch (vermutl.) niemand gelöst, sonst wäre die Shitte ja sofort offenbar geworden. -Sie könnte aber in Folge von Überbeanspruchung von selbst rausgeflogen sein.

Ich stell mir das so vor:
    der gesamte Druck des Vorderrads und die Federbewegungen setzen die Mutter von unten extrem unter Druck, da die untere Gabelklemmung die Kräfte ja durchlässt.
    Die Lenkbewegungen öffnen dann peu a peu die Mutter -bisse halt runter ist von ihrem Sitz. In diesem Moment rutschen dann die Gabelrohre nach oben durch, während der Vorbau bis aufs Vorderrad fällt und es so blockiert.

Zum Glück war der Gutste ja schon runter vom Gas, weil er bemerkte, dass die Möhre einseitig zieht.

In diesem Fall (!!!) hat die Mutter die Gabel daran gehindert, durch die unteren Gabelklemmungen nach oben zu rutschen, da diese nicht angezogen waren.

Nichts. Aber wie gesagt, die Lenkkopfmutter konnte (immerhin) ne Weile die Funktion der unteren Gabelklemmungen übernehmen, aber das konnte natürlich nicht ewig funktionieren.

Oder wenn einer die Gabel durchgesteckt oder rausgezogen hat ( wolle ) und vergisst, dass unter der Verkleidung noch was zu tun war ;(

Kommt auf die Richtung und natürlich auf die Vorspannung und -seeeehr wichtig- die Zugstufe an.

Wie geschrieben, ich hab die Gabel nach unten, nicht nach oben geschoben und ca. 18,5mm Vorspannung -wohlgemerkt- bei der SP.

Es gibt auch nachzurüstende LED Scheinwerfer, sogar mit Kurvenlicht und E Nr. kosten zwischen 200 und 500€

Ich hab noch 2 brandneue relativ kleine Scheinwerfer, beiden mit Abblend-, Fern- und Standlicht. Wollte ich an der Superduke GT verbauen. Deren Lichtkontrolle hat das aber vereitelt. Seither liegen sie im Schrank. Lassen sich einzeln oder im Paar montieren. Haben bei Louis so um 250€ gekostet. Kannste für 180€ abholen.

Es sei denn, die beiden unteren Gabelklemmungen sind beide komplett auf.

Weg von ktm zu y.

Mein ex-yamist hat seine y-Vertretung verloren und -Tata- hat jetzt ne ktm Vertretung.:lachen:

Muss aber auch sagen, dasser mich mit 250€ für die 1000er schon arg enttäuschte.

Ich glaube Gilles ist der einzige, der da was im Portfolio hat. Die anderen setzen den Lenker weiter zurück.

Was mir enorm hilft, ist die verminderte Vorspannung bei ca. 3,5mm runter gesteckter Gabel und der höhere Sattel. Dadurch sitzt der Lenker -relativ betrachtet- niedriger. Taugt mir sehr.

Wer hat eigentlich festgelegt, dass ein kurzes Heck schön ist? Ist das irgendeine Glaubensgemeinschaft?

Der gehör ich definitiv ned an.

Ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck und ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken.

Und schön find ich diese abgekrotzten KzH schon gar ned.

Das Ganze ist ein von ein paar Gläubigen zelebrieter Mystizismus, der weder taugt noch schee mächt.

Und was die original Baggerschaufel der rn43 betrifft, der sieht tatsächlich Kacke aus und taugt im Grunde ebenfalls kaum -wenn auch deutlich mehr als die Glaubensbekenntnisse.

Daher würd ich mir was funktionierendes in Serie wünschen. Dat gibt es nämlich (fast) nirgends.