Eine Lanze für KTM.
Nein, nicht in den Rücken.
Mopeds sind per se ned billig.
Inspektionskosten von Yamaha kosteten bei mir bisher nen deutlichen Tacken mehr als bei Ktm.
Aber darum gehts ned, wieweil ich im ersten Jahr nen Haufen Garantiefälle hatte, bei y nur ein sich ab 170 kmh verstellendes Rückspiegelgelenk.
Dat bike soll den individuellen Vorlieben Rechnung tragen.
6 Jahre Kürbis haz gebraucht, bis ich ktm-feeling ned nur ein- sondern auch ausgeatmet hab. Sprich, das orangene Fahrpaket hat mir Flügel wachsen lassen. Aus mir nen völlig anderen Biker gemacht.
Erst dachte ich, das mit mir und weniger als 160PS wird nix. Doch leider konnt ich mich weder für bayrische Propeller, noch 4 zylindrige Drehorgeln begeistern.
Das Studium zahlloser Tests lies mich bei der mt09 immer wieder kurz zucken -aber die Resümees waren im Grunde Auschlusskriterien.
Erst im KTM-Forum wurd ich ernsthaft mit der Nosen auf unser bike hier gestoßen.
Danach ging dann ein nervöses Bangen los, ob mir die nirgends zur Probe zu fahrende SP wirklich taugen würde -sprachen doch sämtliche Tests von zusätzlicher Härte.
Ich habse schließlich genauso blind, wie die ktms gekauft.
Und nach anfänglichem Entsetzen über ihre Härte, bin ich endlich auf ein Fahrwerkssetup gekommen, das ich mir ziemlich genauso erhofft hatte: sportlich, sämig und dabei mehr als gut komfortabel.
Ohne viel Luft anzuhalten, wär ich nie hier gelandet.