Beiträge von quickshifter

Dass die Dichtung, durch Leerpumpen des Ausgleichsbehälters beschädigt wird, kommt bei Laien vor. Allerdings lässt sich so ein System ned mehr gescheit entlüften. Da kommen ständig wieder kleinste Luftbläschen -da inner Werkstatt aber selten per händischen Pumpen entlüftet wird, isses vermutl. diesmal ned aufgefallen.

Das würde bedeuten, dass die beim letzten mal manuell entlüftet hätten und dabei den Schaden verursacht haben.

Mir kämen Zweifel an der Zuverlässigkeit der Werkstatt.

Ich kam von ner 1050er Triumph sprint st.

Der V2 war erstmal der Sprung in kalte Nass.

Aber wer sich auf die Eigenheiten seines Partners nicht rückhaltlos einlässt, hat besser keinen.

Die Sensibilität von Kupplung und Drehmoment hilft anfangs alles zu glätten

-bissi später (auch nach diversen Motor firmware Updates) weiß mer der Gutsten das Gas zu servieren -und siehe da, der 1300er Kraftmeier schnurrt wie ein etwas älterer Kater ab 2.800 UpM los, ganz ohne Kupplung schleifen. Rappelt er sich mit erträglichen Vibes in sein Wohlschnurrbereich ab 3500 UpM.

Ist der V2 jezz dafür gemacht?

Naja, wenns geht?

Ohne einarbeiten und ganz und gar im ready to space mode, da gehz ned. Die mt09 ist da ein Partner, der sich bedeutend schmusiger gibt. Wobei er jederzeit die Krallen ausfahren und das Fauchen anfangen kann.

Die Kati ist im Grunde was für Todesmutige oder vollkommen Relaxte, absolut nix für nen hibbelig verführbahren newbiker. Ok letzteres ist die mt09 auch ned -sie machts aber vergleichsweise leicht, echt mal nur im Chillmodus auf Kante zu fahren :P

Wenn ich son paar Videos vergleiche, war ich mit den Dicken ned unbedingt schneller als jetzt -aber mit der y weiß ich, dass ichs zwar kann -und lass es trotzdem einfach mal stecken. Das war (mir) bei der kati fast unmöglich.

Hatte ja geschrieben, das die paar Jahre 1300 VauZwos nen anderen biker aus mir machten.

Das dort erworbene Talent auf nem deutlich weniger fordernden Partner ist für mich die Zen-mäßige Evolution des bikens. Ich danke Yamaha dafür.:thumbup:

Den Hauptständerausleger hab ich nur kräftig nach unten getreten, zack hebelt der den Bock hoch.

Am Griff hinten links wollte ich die Bewegung verstärken helfen, da stand sie längst auf dem Ständer.

Ok, das war ohne Gepäck, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das schwergängig ist. Möglicherweise ist ja ne Schraube raus und i.was verkantet bei dir.

Tipp:

lass mal jemanden die Aufbockerei von unten direkt am Ständer filmen. Vlt. findest du so das Problem.

Eine Lanze für KTM.

Nein, nicht in den Rücken.

Mopeds sind per se ned billig.

Inspektionskosten von Yamaha kosteten bei mir bisher nen deutlichen Tacken mehr als bei Ktm.

Aber darum gehts ned, wieweil ich im ersten Jahr nen Haufen Garantiefälle hatte, bei y nur ein sich ab 170 kmh verstellendes Rückspiegelgelenk.

Dat bike soll den individuellen Vorlieben Rechnung tragen.

6 Jahre Kürbis haz gebraucht, bis ich ktm-feeling ned nur ein- sondern auch ausgeatmet hab. Sprich, das orangene Fahrpaket hat mir Flügel wachsen lassen. Aus mir nen völlig anderen Biker gemacht.

Erst dachte ich, das mit mir und weniger als 160PS wird nix. Doch leider konnt ich mich weder für bayrische Propeller, noch 4 zylindrige Drehorgeln begeistern.

Das Studium zahlloser Tests lies mich bei der mt09 immer wieder kurz zucken -aber die Resümees waren im Grunde Auschlusskriterien.

Erst im KTM-Forum wurd ich ernsthaft mit der Nosen auf unser bike hier gestoßen.

Danach ging dann ein nervöses Bangen los, ob mir die nirgends zur Probe zu fahrende SP wirklich taugen würde -sprachen doch sämtliche Tests von zusätzlicher Härte.

Ich habse schließlich genauso blind, wie die ktms gekauft.

Und nach anfänglichem Entsetzen über ihre Härte, bin ich endlich auf ein Fahrwerkssetup gekommen, das ich mir ziemlich genauso erhofft hatte: sportlich, sämig und dabei mehr als gut komfortabel.

Ohne viel Luft anzuhalten, wär ich nie hier gelandet.

Wer ein geiles, unkompliziertes und vor allem zuverlässiges bike sucht!? Kommt der zu KTM? Die ist so ziemlich alles, aber eben auch leider extrem pflegebedürftig.

Ich hab die 1290 Superduke R 1Jahr, die 1290 Superduke GT fast 5 Jahre gefahren. Gefühlt standen sie alle 2-4 Wochen beim Service. Oft nur Kleinigkeiten, am Ende dann ein kapitaler Motorschaden.

Klar, schließlich wurde vieles bestens repariert. -Ohne Zweitbike ist -für mich- ne KTM ein klares NoGo.

Mer sollte immer erst die Foren nach Schwachstellen abklopfen.

Ktm ist da eines der aktivsten -ein Schelm, der Böses dahinter vermutet. :P

Ein höherer Sattel bringt mehr Druck auf den original Lenker -klappt sehr gut.

Ich hatte kurz ne gerade SB, die war schon deutlich besser -aber an ner individuellen führt bei mir langfristig nie was vorbei.

Wobei ich halt immer in die Vollen gehe, was spätestens dann meine Kritiker aufn Plan ruft. Egal. :P