Beiträge von quickshifter

    Tankrucksack.

    Ohne fährt bei mir garnix.


    Mit meinem X-Lite GT 402 starte ich nu bestimmt in die 8. Saison. Ohne Kinnteil i.was knapp vor 1300, mit knappe 1600 Gramm.


    Kinnteil ab und dran stecken ist nach wie vor bissi fummlig, das ist Handschuhe unter die Jackenärmel aber auch, nee, das ist wesentlich mehr äct.


    Ehrlich, ich könnt ned mehr mit kleinerem Gesichtsfeld fahren, denn auch mit Kinnteil isses riesig und schwerer sollte meine Kappe auch nie wieder werden.


    Ein guter Modularhelm ist einfach geil.<3

    Ihr habt recht. Die Bolzen-Befestigung ist ned für die Stabilität gut, verhindert nur, dasse im nicht montierten Zustand rausrutschen.

    Fäustel könnte echt das Eröffnungswerkzeuch sein. Mal gucken, vlt. bekomm ichs zum Auspressen ja i.wie innen Schraubstock.

    Bohren oder fräsen ist hoffentlich ned nötich.

    Ich will den RN29 KzH an der RN43 montieren. Am liebsten wäre es mir, die orig. Heckblinker könnten bleiben, wo sie sind.

    Dazu muss der Ausleger des KzH vermutl. längere Bolzen bekommen, also müssen die ollen raus, weil se bei zusätzl. angeschraubter Blinkerbefestigung zu kurz sind:

    • Sind die in Gewinde geschraubt und mit Loctite geklebt?
    • Sind die verschweißt/ vernietet?

    Ich würde die Bolzen ja kontern und versuchen sie rauszudrehen (am liebsten ohne Hitze, um den Lack nicht zu zerstören)
    Oder gleich die Bolzenköpfe mittig körnen und mit nem großen Bohrer wegbohren?

    Jemand ne Idee, wie die Bolzen am einfachsten zu entfernen sind?

    Auch wenns noch so lustig ist, hinten nicht zu bremsen...

    In Zeiten mit ABS und wenns eng wird?
    Hinten voll drauf dappen, die Verzögerung ist nennenswert, selbst wenns zum Stoppie kommt.
    Und wenns für nen Einschlag nur noch 5cm gebraucht hätte, derf mer gern lache.

    Das eigentliche Problem ist der zu kleine Tank in Kombination mit zu geringer Geduld.

    Denn wer fahren will und viel zu oft zum Tanken genötigt wird, verliert gern mal die Nerven.


    Abhilfe könnte schaffen, den Fahr- und Tankstil zu übersonstwas und alles, insbesondere das ohnehin viel zu kurze Leben, etwas entspannter anzugehen.


    Aber wer will das schon -in Zeiten, wo alle atemlos durch die Gegend hetzen?

    In Zeiten von Maskenpflicht ist eine Überfall-Täter-Identifikation nicht gegeben.

    Ein Täter wird daher einen Teufel tun und einen Helm tragen.


    Egal.

    Ich hab einen mit abnehmbarem Kinnteil und das tausch ich derzeit durch die Maske.


    Nochmal egal.

    Tankstellenbetreiber haben das Hausrecht und können Hut ab verlangen.

    Sollte ich tatsächlich dazu aufgefordert werden, würd ich ihn ohne Diskussion abnehmen.


    In Zeiten ohne Maskenpflicht nehm ich den Helm grundsätzlich ab. -Zugegebenermaßen bedurfte diese Einsicht auch eines ähnlichen freds, ist aber schon ein paar Jahre her. Aber mer derf immer wieder dazulerne, gell?:zwinker:

    Ein Großteil biker fürchtet sich vor dem Straßenrand der eigenen Fahrbahnhälfte. Ausflüchte sind i.d.R. Da könnte ja sonstwas liegen -und? Dann schneiden sie auf Teufel-komm-raus Linkskurven -fahren oft fast geradeaus.
    Das schont zwar die Reifen...


    Dahinter verbirgt sich letztlich der Fahrstil, insbesondere des Anschneidens von Kurven.
    Rechtskurven werden links, also weit weg vom eigenen Fahrbahnrand angeschnitten. Vorteil: in Schräglage ragt der eigene Kopf schon mal ned auf die Gegenfahrbahn.
    In Linkskurven sieht das dann völlig anders aus. Wer es scheut eine Linkskurve rechts an- und auszufahren, also dem eigenen Fahrbahnrand weit auffe Pelle rückt, der fährt dann naturgemäß ziemlich gerade, auf jeden Fall zu weit links.

    Tip: Fahrtraining! Warum? Es gibt genauso viele Links- wie Rechtskurven. :pflaster: