Die Federmutter vorm Zusammenbau mit ner Zange platt drücken, dann hat se wieder mehr Anpressdruck -das geht nat. nicht beliebig oft.
Beiträge von quickshifter
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Die VeloSolex war wohl im wahrsten Sinne Fahrrad mit Hilfsmotörchen.
Bei Nässe rutschte die Antriebsrolle durch und stabil war auch was anneres:
Meiner damaligen Freundin nahm einer die Vorfahrt und weil die Bremsen naturgemäß ned reichten, kams zum Einschlag.
Meiner Freundin passierte nix weiter, weilse nen gefütterten Parka trug, die Solex trug danach det Motörchen ned mehr, der baumelte nur noch am Gaszug.
Aber witzig anzusehen, dass es noch rollfähige Exemplare davon gibt.
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Es geht nicht ums dazulernen.
Einigen geht es einfach auf die Nerven meine Beitröge zu lesen. Da wird dann schon mal recht gegeben unter der Maßgabe dass es nicht stimmt. Das Thema? Derweil völlig zur Nebensache mutiert -aber Mutanten sind ja en vouge. -
Ach.
Und wo bitte besteht der Unterschied von Birnen und
Äpfeln, äh richtig dimensionierten Widerständen? Vor allem, wenn beide die gleiche Größe haben?Btw:
Manchmal würde es helfen, beim Vollzitate nutzen, diese zuvor gelesen/ verstanden zu haben.
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Wie gesagt ich habs i.wie anders dran bekommen und es funktioniert. Das Teil war ne Empfehlung hier im Forum und stammt von Amazon.
Ich glaub ich habs mit Gummi-Nuppis entkoppelt angeschraubt, orig. isses in so ne Gummikappe gesteckt. Genau weiß ichs aber ned mehr. Definitiv keine Raketenwissenschaft. Wichtig ist nur die Steckerkompatibilität. Der Rest passt dann schon. Stecker sinnvollerweise immer von unten einstöpseln, dann dringt i.d.R. auch kein Wasser ein.
Da findeste die Einbaustelle:
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Ich will dir dein Kellermann wirklich ned madig machen.
Aber die Installation setzt tazesächlich keinen Elektro-Nobel-Preuß voraus:
Sattel runter, Relais in Gummipuffer finden, aushängen, Stecker ab, Stecker aufs Neue, in Gummipuffer, ferddisch.
Könnte sein, dass das Neue etwas anders zu befestigen ist, aber egal, das ist mit bissi rumprobieren leicht lösbar und hat mir eMatic-Kenntnissen nickes zum tun. -
Ach wie schee, seit wann gibts denn wiederKrauserkoffer?
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Die Blinker sind parallel nicht in Reihe geschaltet, jeder Widerstand wirkt sich nur auf den einzelnen Blinkerstrang aus. Da addiert oder subtrahiert sich nix anderes, als beim Glühwendel basierten Widerstand.
Wenn das Relais ok ist, bleibt nur, dass die Widerstände zu hoch sind. Bei zwei scheint es noch im Toleranzbereich des Relais zu sein (Anhängerbetrüb?), bei vieren wirds dann aber doch vui z vui.
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Ich nutze seit Jahren auf diversen bikes die NoNames von Louis und inzw. auch eins von Amazon -völlig problemlos. Bei Kellermann zahlste (vermutl.) für das gleiche Relais halt den Namen mit -ist machbar, aber ned nötig.
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Der Vollständigkeit halber:
Als ich nu den gemoddeten KzH montieren wollte: April, April!
Am Rahmen der RN43 sind die Bohrungen der Blinkeraufnahme nicht mit dem RN29-KzH kompatibel.
Much about Äkschn for nix.