Weils bike ohne ned fährt?
Und keiner weiß, wann das Teil zurückkommt?
Weils bike ohne ned fährt?
Und keiner weiß, wann das Teil zurückkommt?
Gibt es, was die Längung angeht, sagen wir nach 5000km, eigentlich Erfahrungswerte in mm?
Hintergrund ist, dass sich bei stetem Nachspannen die Fahrwerksgeometrie ändert.
Das bike wird nämlich bei größerem Radstand stabiler.
Um diesen Effekt zu erzielen, kann man auch gleich die Kette um 2-3 Glieder verlängern. Je nach entstehender Längung könnte einem dabei aber die Nachstellmöglichkeit nicht mehr reichen.
Lada nie da? Ich dachte der reißt die Maschine raus…
Alles anzeigenEcht, ich finde das Zündschloss der RN43 ziemlich geschmeidig. Da habe ich aber schon ganz andere Zündschlösser erlebt.
Die waren dann vermutlich ganz im Eimer.
Bei der RN43 ist die Position des Zündschlosses geradezu unterirdisch.
-In jeder Beziehung:
Erstens kommste kaum dran,
dann hat mer -blöd wie mer is- noch i.ein (wenn auch noch so lüttes) Gebamsel als Schlüsselanhänger dran hängen.
Ok, dasmacht mer (nach zig Verkleinerungen) dann endlich ab.
Und zur Überraschung stören da dann die Handschuhe Gr.xxxl bewehrten Finger…
Am besten gehts mit bloßen Fingern.
Vermutlich isses hilfreich, mer weiß wie Reis mit Stäbchen zu essen is.
Wg.Sitzbank,
besorg dir ne Schaumstoffpladde mit nem sehr festen Härtegrad und schneids mit nem Elektrischen-Brotmesser in Form.
Ich würd damit ziemlich weit hinten anfangen, dann fixierst du das vordere freischwebende Formstück zusätzlich mit deinem Gewicht.
Am Ende wird dann die komplette Sitzbank mit 1-2 Lagen weicherem und unterschiedlichem Härtegrad in einem überziehen. Das egalisiert die kaum zu vermeidenden Schnittfehlers.
Vergiss dann die wasserdichte Folie ned!
Beim Bezug isses die beste Idee, gleich nen Fachmann ran zu lassen. Die setzen etwa Abnäher, wo n Laie ned ohne weiteres drauf käm.
Zu der Seitenverkleidung
Such mal nach Verkleidungsschweißer Klick der kann dir das abs-Gedöns perfekt zusammenbauen.
Wer flach liegt und sich dabei ned i.wo festhalten muss, is auch ned duun.
Was wiegt das Teil?
Das Original bringt satte 2,25kg auf die Waage und das Ansprechverhalten bei meiner ist ohne das Dingens an der Hinterhand nochmal merklich komfortabler geworden.
Hab heute aber auch hinten alles eingesaut bekommen. Ich überlege am Heck nen konventionellen Fender zu montieren -da kann dann auch das Kennzeichen mit dran.
Kanns sein, dass Jahresdurchsichten von Fahrzeugen außerhalb der Garantie günstiger sind?
Alles anzeigen
Füllt mer den in die Unterhose?
Der Bezug is eh fürn Arsch, da brauchste nix zu pflegen.
Wennse natürlich Dreck, wie etwa Vogelkot abbekam, dann reicht Klopapier ned aus. In dem Fall was basisches, also etwa ne milde Seifenlauge drauf und erstmal einwirken lassen, bevor es peu a peu abgeputzt/ benetzt wird.
Wenn ich mal wieder bissi putz, dann eh das ganze bike. Dazu reicht mir der preiswerte Totalreiniger von Louis oder auch mal das kostenlose Probeflächschen des teuren Edelreinigers von Dr.Wack (S100 oder so)
Für verwitterte Bezüge auch mal speziellen Sitzbank-Reiniger.
Gegen Verwitterung hilft aber am besten das bike abzudecken oder ned ewich der UV-Strahlung vom Sönnche auszusetzen.
Ansonsten is deine Hose der beste Reiniger: draufsetzen, losfahrn und rum rutschen.