Tragfläche! -Ja, satimmt.
Hatte ganz vergessen, dass ich auf der Bahn völlich selbstredend das Windschild hoch schiebe. Das ändert sogar den Anstellwinkel. Dass die 09 auch ohne Schild gefahrn wird, kann ich mir inzw. überhaupz ned mehr vorstellen
Beiträge von quickshifter
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Ob man nicht nach dem Prinzip der verbundenen Röhren, im hinteren Bereich unter der Sitzbank nen Zusatztank unterbringen könnte. Die Frage ist, wie das mit der Entlüftung zu lösen ist.
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Zitat
... vorne soweit abgesenkt habe ("Vorspannung"), daß alle Ringe sichtbar sind (ca.19-20 mm)
Ist das nicht genau umgekehrt?
Ich spanne die Feder vor, indem ich den Versteller rein drehe.
Oder was ist hier gemeint?
Genauso isses, aber er hat ja nu die Vorspannung vermindert, ergo das Fahrwerk vorne abgesenkt.
Merke:
Je mehr Ringe zu sehen sind, desto geringer die Vorspannung.
Y gibt bei der RN43-SP einen Verstellbereich von 4-19mm an, wobei 4 die höchste Vorspannung ist.
wolle
ne höhere Sitzbank zum niedrigeren, weiter vorn sitzenden Lenker halt ich für ergonomischer, als hinten den Negativfederweg rauszunehmen -jedenfalls bei der SP. -
Eben. Und da gehört die Akzeptanz von Anderem dazu.
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Das haben schon einige mit Erfolg praktiziert.
Man müsste mal akribisch messen, wieviele Kettenglieder sich max. reinpfuschen lassen.
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Auch bei der Duke mussten erst die Lenkerendgewichte raus.
Bei der Y gibts da o. Beschriebenes zu beachten. Wenn du se vor dir hast wirds dir klar. -
Der Lenker wird sicher keinen anderen ø haben als die RN43.
Aber Obacht:
die Lenkerendgewichte der RN43 werden nicht an dieser Scheinschraubenöffnung rausgedreht, das hat sich sicher nicht geändert. -Ach: und eine Verlängerung ist willkommen. -
Ja, ist eh klar.
Ich ließ mich kurz von der rausgeschraubten Vorspannung in die falsche Richtung Nasführen -vermute, das war dir eh bewusst, habe schließlich meine anderen Tipps damit konterkariert.
Aber egal.
Das Fahrverhalten wird sich durch eine Höherlegung eher verschlechtern, schon allein, weil die Anhebung der Gabelvorspannung den Negativfederweg frisst und das auf Null einschieben des Gabelüberstands bestenfalls 3,3mm bringt. -
Ich wollte nie wieder auf einen Hauptständer verzichten. Bloß ohne geeigneten Hebel isses arg unergonomisch/ Kräfte zehrend die RN43 auf den Nachrüstständer zu wuchten. Das linke Lenkerende ist zwar ein gewisser Anfang, reicht aber nur für Leute mit krasser Bauchmuskulatur
Ein Hebel muss also her. Der linke Soziusrasten-Ausleger ist nicht das schlechteste, aber noch zu weit vorn -und aktuell eh demontiert.
Also hab ich mir den Heckrahmen angeschaut und -man glaubt es kaum- eine passende Griff-Aufnahme gefunden.
Jetzt fehlt der passende Griff.
Ansich bevorzuge ich simple Lösungen, also z.B. 2 angeschraubte Edelstahl-Flach-Profile, vorn mit eben dieser verbunden. Oder auch mit ner 18mm Alu-Stange. Ggf. die Alustande auch als Ausleger -da ist aber viel Schleiferei angesagt.
Das schönste wärs, das ganze CNC fräsen oder aus Alu ausdrucken zu lassen -wird aber vermutl. zu teuer und das Muster zu konstruieren... -Der geschweißte Griff (Anhang) wäre auch ne Möglichkeit -existiert aber nur als Fotomontage...
Jemand ne hübschere und noch einfacherer Idee für den Griff? -
Wenn du den Gabelüberstand vergrößerst wir das Motorrad instabiler.
Edit: Auch bei 25mm Höherlegung? Ich denke das wirkt dem entgegen.
Du hast recht. Ich hab vor meinem geistigen Auge die rausgeschraubte Federvorspannung gesehen -und dachte im Eifer, das sei auch die Richtung. Natürlich muss der Überstand verkleinert werden, hab ich selber bereits praktiziert.