Beiträge von quickshifter

    Es gibt auch nachzurüstende LED Scheinwerfer, sogar mit Kurvenlicht und E Nr. kosten zwischen 200 und 500€


    Ich hab noch 2 brandneue relativ kleine Scheinwerfer, beiden mit Abblend-, Fern- und Standlicht. Wollte ich an der Superduke GT verbauen. Deren Lichtkontrolle hat das aber vereitelt. Seither liegen sie im Schrank. Lassen sich einzeln oder im Paar montieren. Haben bei Louis so um 250€ gekostet. Kannste für 180€ abholen.

    Es sei denn, die beiden unteren Gabelklemmungen sind beide komplett auf.


    Weg von ktm zu y.

    Mein ex-yamist hat seine y-Vertretung verloren und -Tata- hat jetzt ne ktm Vertretung.:lachen:

    Muss aber auch sagen, dasser mich mit 250€ für die 1000er schon arg enttäuschte.

    Ich glaube Gilles ist der einzige, der da was im Portfolio hat. Die anderen setzen den Lenker weiter zurück.

    Was mir enorm hilft, ist die verminderte Vorspannung bei ca. 3,5mm runter gesteckter Gabel und der höhere Sattel. Dadurch sitzt der Lenker -relativ betrachtet- niedriger. Taugt mir sehr.

    Wer hat eigentlich festgelegt, dass ein kurzes Heck schön ist? Ist das irgendeine Glaubensgemeinschaft?

    Der gehör ich definitiv ned an.


    Ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck ist ein eingesautes Heck und ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken ist ein eingesauter Rücken.


    Und schön find ich diese abgekrotzten KzH schon gar ned.


    Das Ganze ist ein von ein paar Gläubigen zelebrieter Mystizismus, der weder taugt noch schee mächt.


    Und was die original Baggerschaufel der rn43 betrifft, der sieht tatsächlich Kacke aus und taugt im Grunde ebenfalls kaum -wenn auch deutlich mehr als die Glaubensbekenntnisse.


    Daher würd ich mir was funktionierendes in Serie wünschen. Dat gibt es nämlich (fast) nirgends.

    Die an der mt-09 sind schräg ausgeführt und angeschraubt, da lässt sich nix umdrehen und vor setzen, passen auch keine handelsüblichen Erhöhungen zum ändern rein.

    Ich schätze da war die untere Gabelklemmung komplett auf.
    Und die Lenkkopfklemmung der oberen Gabelbrücke war nicht fähig (und ist dazu auch ned ausgelegt) die Kräfte zu kompensieren.

    Der hat mal richtig die Gabel durchgesteckt. -Wow.

    Würd mich ned wundern, wenn der Händler auch KTM vertickt :lachen:

    Noch was zu dem heftigen Schlagabtausch.


    Wir Menschen werden nicht als Tankwart, Motorradfahrer, Raucher oder Beziehungsking geboren.


    Nee. Wir werden wie eine frisch formatierte Festpladde hier abgeladen. Anschl. werden alle in der Umgebung verfügbaren Infos darauf abgespeichert. Und das wichtigste: in Folge fehlender Vergleichbarkeit selbstverständlich für wahr gehalten.


    Irgendwann heißt es dann, man solle dazu lernen. Das erscheint -fast allen- nur im Rahmen der bekannten Wahrheiten möglich. Istja auch verständlich.


    Solchermaßen die Wahrheit inne zu haben, erschwert unvoreingenommenes reflektieren unbekannter Wahrheiten, die können ja nur falsch sein,oder?


    Leuz,

    wir sind ausnahmslose Deppen. Dass wir in unserer halbwegs funzenden Demokratie leben, ist tazesächlich unser Glück. Mer sollt sich halt ab und an fragen, welchem Blödsinn mer grad Vorfahrt gibt und was mer dafürplattmachen will.


    Wer kann ernsthaft behaupten, dasser bisher mit allen seinen Annahmen richtig lag?

    Eben.

    Mer muss ned alles gleich verteufeln, bloß weil mers noch ned aufm Schirm hatte.


    Und ob ne Hose nu brennt oder ned und obs schon x mal passiert ist, Sitztanken ist durchaus ned der Weisheit letzter Schluss, genauso wie Helm ned absetzen und noch zig Millionen anderer Gewohnheiten, die uns noch ned mal gesagt wurden.


    Dafür sich nu den Krieg zu erklären? -Löst das irgendein Problem?

    Nee, es schafft vollkommen überflüssige Nebenkriegsschauplätze. Und am End gehts nur noch um Sieg oder die totaale Niederlage.


    Hamwer nix schlaueres aufm Radar? Z.B. biken und leben und leben lassen?

    Duffy

    Mehr Druck aufs Vorderrad und ne leicht sportliche Grundhaltung.


    Ich würde die Lenkerposition markieren (evtl. Foto), die Klemmschrauben auf einer Seite ganz, die Gegenseite gerade soweit öffnen, dass sich der Lenker leicht saugend drehen lässt.


    Jetzt aufsitzen eine sportlich aktive und dennoch angenehme Position einnehmen, Fußballen auf die Rasten stellen (nicht den Mittelfuß).


    Nu drehste den Lenker soweit nach vorn, bis du den leicht erhöhten Druck aufs Vorderrad spürst. Dazu Sitzposition anpassen (s.o.) Füße bleiben auf den Ballen!


    Sobald du eine brauchbare Position gefunden hast (Hände liegen unverkrampft auf) zieh die Klemmung fest.


    Jetzt die Schrauben von Brems und Kupplungsklemmung lösen und die Hebel so drehen, dass du sie entspannt erreichst, dabei ändert sich dann auch die Position der Handguards.


    Und dann fährste deine Runde.


    Sobald s dann passt, stell dir für die Füße Schalt- und Bremshebel ein.


    Und vor allem:

    bleib nach Möglichkeit immer mit deinen Füßen auf den Ballen. Am besten leicht vorn gegen die Raste gestellt.


    P.S.

    Fahrwerk würde ich Richtung Komfort einstellen, jedenfalls soweit das an deinem bike geht. Das Hanbuch zeigt dir da wies geht.

    Empfehlungen aus dem Testerbereich passen fast nie.