Noch was zu dem heftigen Schlagabtausch.
Wir Menschen werden nicht als Tankwart, Motorradfahrer, Raucher oder Beziehungsking geboren.
Nee. Wir werden wie eine frisch formatierte Festpladde hier abgeladen. Anschl. werden alle in der Umgebung verfügbaren Infos darauf abgespeichert. Und das wichtigste: in Folge fehlender Vergleichbarkeit selbstverständlich für wahr gehalten.
Irgendwann heißt es dann, man solle dazu lernen. Das erscheint -fast allen- nur im Rahmen der bekannten Wahrheiten möglich. Istja auch verständlich.
Solchermaßen die Wahrheit inne zu haben, erschwert unvoreingenommenes reflektieren unbekannter Wahrheiten, die können ja nur falsch sein,oder?
Leuz,
wir sind ausnahmslose Deppen. Dass wir in unserer halbwegs funzenden Demokratie leben, ist tazesächlich unser Glück. Mer sollt sich halt ab und an fragen, welchem Blödsinn mer grad Vorfahrt gibt und was mer dafürplattmachen will.
Wer kann ernsthaft behaupten, dasser bisher mit allen seinen Annahmen richtig lag?
Eben.
Mer muss ned alles gleich verteufeln, bloß weil mers noch ned aufm Schirm hatte.
Und ob ne Hose nu brennt oder ned und obs schon x mal passiert ist, Sitztanken ist durchaus ned der Weisheit letzter Schluss, genauso wie Helm ned absetzen und noch zig Millionen anderer Gewohnheiten, die uns noch ned mal gesagt wurden.
Dafür sich nu den Krieg zu erklären? -Löst das irgendein Problem?
Nee, es schafft vollkommen überflüssige Nebenkriegsschauplätze. Und am End gehts nur noch um Sieg oder die totaale Niederlage.
Hamwer nix schlaueres aufm Radar? Z.B. biken und leben und leben lassen?