Beiträge von quickshifter

    Hey!

    Böte der Conti nicht diese kinderleicht zu fahrende Performance, wär ich definitiv wesentlich seltener soooo unterwegs.


    Vlt. gibt sich das ja noch, oder der neue Dunlop Roadsschmartie kommt als übernächstes mal drauf -zumindest Eigendämpfung soller noch mehr als der Conti ham und als Dauerläufer is zumindest der Vorgänger bekannt.

    K.A. wo genau ich das gelesen hatte. Ich meine direkt bei Conti. Zu dem Zeitpunkt gabs da auch noch keine Grafik. -Aber ist eh egal. Ich hab grad meim Schrauber geschrieben, dasser mir noch nen Satz bestelt -hoffentlich noch vor der Erhöhung.


    Ich denke aber, dass die 4er -bei mir- ned so wahnsinnig lange halten, aber was sie halten ist dafür um so geiler. So schnell kommt mir nix anneres ins Felgenbett :))

    Die Preise erhöhen sich so oder so.

    Aber deine Einschätzung teile ich nicht. Der 3er hat mit Abstand weniger performed -ich hab ihn 2x auf der der SDGT gefahren. Der 4er zielt klar in Richtung S22 nur eben mit wahnsinns Komfort.

    Die Trident zeigt das an, ist aber nicht abgeregelt, bei der Superduke war der Schaltblitz in der Einfahrphase etwas früher. Bei der RN43 war nix.


    Ich würd mich da überhaupt nicht verrückt machen. Späne etc. -falls wirklich im Motor vorhanden- bleiben entweder im Ölfilter oder hinterlassen Riefen -dies aber bei jeder Drehzahl. Verstopfte Ölleitungen, die dann bei ewig langem Vollgas der Maschine den Rest geben, sind theoretisch möglich, praktisch hab ich das noch nie gehört. Denk mal an die Vorführer, die haben oft mal grad 3 Km von der Probefahrt drauf -und rat mal, ob die dann gewissenhaft von der testenden Klientel eingefahren werden...

    Ich hab meine neuen bikes ganz normal gefahren -lediglich längere Vollgasstrecken vermieden. Wichtig ist ei.lich nur, dass das Öl möglichst früh gewechselt wird. Das einzige, was sein könnte, der BC speichert deine Vergehen, telefoniert nach Hause und Y stellt sich bei einem Motorschaden quer :(