Beiträge von quickshifter

    Was mich nervt ist, dasses angeblich für alles Schuldige gibt.


    Ich behaupte: keiner ist absichtlich dumm.


    Nur leider führt aus diesem Dilemma kein so einfach herzustellender Weg. Ganz gleich wie oft wir auf die Schuldigen zeigen, sie werden dadurch nicht schlauer. Apropos. Ich nehme da weder mich noch sonst jemanden aus.

    Expertenwissen für im Grunde nicht nennenswerte Nischen, hat zwar was mit Kompetenz zu tun. Daraus i.welche Schlüsse auf alle anderen Lebensbereiche abzuleiten ist zwar menschlich, aber eben auch grotten dumm.


    Prost.:happy-bouncymagenta::happy-bouncycyan::happy-bouncygreen::happy-bouncymagenta::happy-bouncyblue::happy-bouncymulticolor::happy-bouncyred::happy-bouncyredfire: Egal für wie individuell wir uns halten, unsre Fehler machen uns fast ununterscheidbar.:greetings-wavegreen:


    Im Vergleich zum dreier les ich das nicht. Im Vergleich zum Conti steht gar nix.

    Also mal was Grundsätzliches.

    Die Y Spiegel können an 2 Stellen „weich“ werden:

    A) am Spiegelhals, da isser hin der Spiegel.

    B) am Spiegelfuß, da gibts eine relativ gute Chance das zu fixen


    B)

    der Plastikstopfen am Fuß muss runter

    jetzt brauchts ne 8er Langnuss, die ca.2cm im unteren Bereich abgedreht wurde, z.B. auf nem Bandschleifer

    nu wird die Mutter rausgedreht bis der Spiegelfuß auseinander fallen könnte

    ne passende Unterlegscheibe auf die bereits vorhandene U-Scheibe packen, die ihrerseits auf die Feder drückt

    alles zusammenstecken und die Mutter moderat anziehen


    Wer stumpf die Mutter nachzieht (so wie ich) wird bald merken, dass das Alugewinde seinen Geist aufgibt, weils einfach nicht mehr weiter geht. Und dann isses Essig mit dem easy fix.



    Und dann?

    Dann greift Plan C)


    C)

    Keine stinknormalen, sondern robuste Spiegel wählen

    Adapter für Rechts- und Linksgewinde (MF10x1,25) besorgen (rechts halt wg. der Symmetrie, gell)

    dann handelübliche Rechtsgewindespiegel drauf


    Ich nehm übrigens orig. KTM-Spiegel, wieweil die genial in der Breite zu verlängern sind und sich weder oben noch unten ne „weiche“ Stelle gönnen. Oben lässt sich die Einstellposition sogar mit ner Torx fixieren. Die Teile sind jedenfalls bei 260kmh stur eingestellt geblieben.:chores-vacuum:

    Ähem.

    Hätt ich geahnt, dass echte Probleme erst ab Modelljahr 2021 auftreten, ich hätt auch nur die 1000er machen lassen.

    Die Mehr-Kosten wiegen den ersetzten Rückspiegel und den Blinkerschalter in keiner Weise auf.

    Du sprichst vom 3er. Den hatte ich auf der SDGT.

    Anfangs gings, dann wars nur noch elend. Für mich der reinste Holzreifen.

    Aber. (Gibt immer n aber)

    Kumpels mit ihren SDRs schwören seit Jahren drauf -und die sind grad keine Blümchenpflücker.

    Egal.

    Wenn, würde ich erstmal nen weiteren Vergleich DRS4 vs. CRA4 abwarten. Der dreier käm mir jedenfalls ned nochmal unter.

    Hey!

    Böte der Conti nicht diese kinderleicht zu fahrende Performance, wär ich definitiv wesentlich seltener soooo unterwegs.


    Vlt. gibt sich das ja noch, oder der neue Dunlop Roadsschmartie kommt als übernächstes mal drauf -zumindest Eigendämpfung soller noch mehr als der Conti ham und als Dauerläufer is zumindest der Vorgänger bekannt.

    K.A. wo genau ich das gelesen hatte. Ich meine direkt bei Conti. Zu dem Zeitpunkt gabs da auch noch keine Grafik. -Aber ist eh egal. Ich hab grad meim Schrauber geschrieben, dasser mir noch nen Satz bestelt -hoffentlich noch vor der Erhöhung.


    Ich denke aber, dass die 4er -bei mir- ned so wahnsinnig lange halten, aber was sie halten ist dafür um so geiler. So schnell kommt mir nix anneres ins Felgenbett :))