Beiträge von quickshifter

    Ja, schad dass ich nix dafür bekomm. -Aber hey, ich bekomm ja was!
    Das breiteste Grinsen seit ich die MT-09 ums Eck scheuch.

    Was der Bodo deiner Meinung nach in seiner Tabelle angibt... Glaubst du, ich hab die Tabelle gefälscht? -Echt? Das traust du mir zu? Naja, mach mal.


    Anspnsten sag ich, der CRA3 ist ja ganz nett, vor allem komfortabel -aber der vierer spielt in ner völlig anderen Liga. Grob gesagt vereint er für mich den Komfort des dreiers mit der Sportlichkeit des S22.

    Ich mach keinen Hehl draus, hab das Fahrwerk um einiges gestrafft, der Komfort wird einfach nicht weniger, die Schräglagen dafür umso mehr. Vorn mal abgesehn.

    Für mich ist der CRA4 momentan genau das, wonach ich ewich gesucht hab. Jedenfalls die ersten 600 km:lachen:

    Der Moped-Bodo und zwei seiner Jungs ham den CRA4 auf Platz 1, den Michelin R6 auf 3 von drei verortet. Die Unterschiede erscheinen minimal. Aber minimal besser ist auch besser, oder?

    Egal.

    Ich säch ma „Vertrauen“ -bei mir triffts ins Mark.



    Ich dachte bis vor kurzem, der Michelin wäre mal ne Idee. Das wurde mir ganz schnell wieder ausgetrieben, ein Kumpel meint:

    „Der Road6 hat wie der Road5 wieder diese Querdrainagerillen am Vorderrad.

    Das fühlte sich beim Bremsen sehr schwammig an.“

    Nach 2x CRA3 auf der Superduke GT würd ich -im Moment- ohne jede Diskussion auf CRA4 wechseln.

    -Bereut vlt. ein Hinterletzte-Rille-Kringel-Fahrer bei <2TKm im Jahr.

    Der CRA3 taugte auf der SDGT bissi über 6TKm, bei 10% mehr, abzügl. der neu auszukostenden Performance (ja leider!!!) des CRA4, kann mer mutmaßlich von gut und gerne 5-5,5 TKm auf der SDR ausgehen:lachen:
    Des schafft der unkomfortablere S22 never ever.


    Heut vom Spessart quer rüber in Vogelsberg. ->Der Schottenring ist immer wieder ne Reise wert.

    Bei bis zu 19° hat der 4erConti einfach alles mitgemacht -kein noch so kleiner Rutscher.

    -Ansich müsst der Schlappe unter das BTMG fallen :zwinker:

    5.410 km quickshifter

    3.085 km stoppelhopser

    2.222km Gerrit93

    1.896 km Reinhard1

    1.476 km Alfred 60 (871 Tracer 9GT, 586 SYM 300 Joymax, 19 Niken GT)

    1.362 km bajami

    1.250 km Yamsel

    1.158 km Tracer0815

    1.060 km wortex

    762 km dm.zh

    753 km Wasserwerk

    656 km Bremer Biker

    652 km MT-Hannibal

    474 km Safty

    413 km Zange

    389 km Stipo

    350 km Wolman07

    336 km RedRider

    224 km Frankyspace

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    192 km arink_tracer

    155 km h0iJ0i

    130 km Tracerle

    114 km Sigi63

    110 km Made

    136 km TDM 14

    80 km Taucher5

    77 km Andy_K

    70 km Rodeo Rex

    37 km hhmt

    8 km überholi

    6,3 km Aircooled

    0 km Tom068

    0 km blahwas

    0 km Mattblau

    Bei der Anfahrt -und vorm Hintergrund von nem 15L Spritfaß- hält sich mein Neid in Grenzen.

    So gesehn, war mein letzter Tankstopp mit 2,049 n echtes Schnäpp(s)chen.

    Wenn du deutlich unter 5Tkm im Jahr fährst, isses ne Überlegung wert, ansonsten is der S22 definitiv nix, was ich unabgefahrn aus m Felgenbett schmeißen tät. :pflaster:

    Soviel ich weiß hat die RN29 nen kürzeren Radstand als die GT900. Längerer Radstand würde dem Pendeln mutmaßlich entgegenwirken.

    Aber wie gesagt, Pendeln ist nur (m)eine Vermutung, kann ja auch was anderes sein.

    Du fährst ne Tracer, meine ErFahrungen stammen von ner MT-09 SP 2020, wofür es ne Freigabe gibt.


    Was Conti schreibt würde ich schon bissi ernst nehmen. Dass die von ihrem eigenen cra3 abraten find ich schon ungewöhnlich.

    K.A. welche Erfahrungen die gemacht ham, ich schätze es betrifft Pendeln beim flotten angasen. Da kann auch bei der MT-09 schon minimal Bewegung rein kommen.


    Bei den aktuellen Reifenpreisen ned ganz ohne Risiko.