Beiträge von quickshifter

Ja, solche Schalter. Aber natürlich spezifische was du schreibst klingt z.T. allgemein, die Auspuffklappe deutet darauf hin.
    Egal.
    Ich sprech mit dem Stecher, der soll mir das mal schicken.

Der kann auch sagen welche Hacks wirklich unentbehrlich sind.
    Ne allgemeine Drehzahlanhebung und früher den Lüfter aktivieren brauch ich sicher nicht, jedenfalls wenn damit nicht die Abregeldrehzahl in diversen Gängen gemeint ist.

Neben den Mappings gibt es für alles Mögliche jede Menge virtuelle Schalter. Teilweise werden die nur aktiviert/ deaktiviert, tlw. werden Werte angezeigt, die sich ändern lassen.

Bei ktm z.B. ist das ganze hierarchisch aufgeteilt. Also Oberbegriffe mit Untermenues.

Tuner fragen ihre Kunden ab, wie diese Menues zu konfigurieren sind.

Und nu wärs mal,interessant, was bei y so alles an Stellschräubchen vorhanden ist.

So wie ich es sehe gibts grundlegend 2 Sorten QS/ Blipper:

Die einen speichern (flashen) ihre Logik in die ECU, können so auf ziemlich alle internen Betriebszustände reagieren
    Die anderen bringen ihre eigene Logik mit, behaupten was von 'selbstlernend' und sind über den OBD2 gesteuert. Billiger wirds dadurch nicht, dafür besteht bei ner Kontrolle u.U. die Gefahr, dass der Eingriff zu erkennen ist. -Für mich wahrscheinlich das Ausschlusskriterium.

Ein Crack könnte den Fahrmodus-Schalter sicher für ne Tempomatfunktion nutzen. Prinzipiell ist die durch das eGas vorhanden. Die entspr. Befehlszeilen von der Tracer einspielbar sein, wenn se nicht eh nur disabled sind.

Apropos.

Beim ECU-Tuning werden ja jede Menge Schalter nach Gusto umgelegt.

Stellt mal wer diese Liste hier ein, wäre ne riesen Hilfe.

Gerade bei den Freien verzichtet manch einer auf die Rechnung…

Egal.

Meiner Erfahrung nach kann ich inzwischen bestätigen, was mir in einem anderen Fred empfohlen wurde: „mach die 1.000er wg. Garantie, ab dann umfahre den Yamisten großräumig.“

Ok.

Bei neu aufgelegten, mit allerlei Kinderkrankheiten gesegneten, firmware-hungrigen bikes keine gute Idee.

Was bin ich froh, noch ne 2020er genommen zu haben -und was bin ich trotzdem an Kundendiensten los geworden, letztlich für 2 weich gewordene Spiegel?

Hätt ich mal früher diesen fred gekannt:

Vollkasko hatte ich noch nie.

Allerdings hatte ich mal nen crash mit nem VK versicherten PKW.

Das war übel. Obwohl schuldlos, regulierte die Versicherung des von mir gefahrenen PKW und erhöhte sofort die Beiträge. Und zwar volle 2 Jahre, bis sie endlich durch nen Rechtsanwalt auf die Idee gebracht wurde sich den Schaden beim Gegner zu holen und die Beiträge rückwirkend zu reduzieren.

Ok, muss ja nicht so kommen.

wer Motorrad fährt, insbesondere, ne Quatsch, egal wie viele Jahre wir auf öffentlichen Straßen schon rumgurken, das Risiko ist bekannt.

Schaden am eigenen Leib -nicht am bike- spielt für mich die Rolle. Und wer ersteres beherzigt, hat mit zweiterem mutmaßlich auch kein Prob.

VK bei Leasing oder finanzierten bikes, weil drauf bestanden wird?

Da kauf ich dann lieber was kleineres ohne diesen Wust.

Leider lassen sich zu viele zu Käufen drängen, die bei nüchterner Betrachtung am Ende auch ohne crash richtig zu teuer sind.

Eastzide#25

ich hatte Microsystems geschrieben, die vertreiben den Translogic -dachte, so heißt auch deren Produkt.

Egal.

Was du sagst versetzt mich in helle Aufregung -die Erinnerung an die Probefahrt mit der RN69 blieb mir genau wg. des Blippers in sehr guter Erinnerung.

Kannst du zw. WoolichRacing auf deiner RN43 und der RN69 nen Vergleich ziehen?

Ich mein, weil du „wie BMW“ schreibst -und da bin ich mir jetzt ned so ganz sicher, ob das Ironie ist. ;)

markus237

„Cordona“ klingt fast wie… Egal. Bisschen mehr Input würde nicht schaden, wer bietet das denn an? Wo haste davon gehört?

Edit:

Ok, Cordona ist ein Quickshifter ohne Blipper (425,-)