Alles anzeigenFahrer Gewicht gesamt: 90kg
Gabel
Vorspannung - jetzt 13mm / vorher 15mm
Druckstufe - jetzt 4 Klicks / vorher 6 Klicks
Zugstufe - jetzt 4 Klicks / vorher 6 Klicks
Federbein
Vorspannung - Stufe 4 (original)
Zugstufe - 1 offen (original)
Dadurch ist mir das Bike nicht mehr vorne durchgeschlagen und war deutlich besser in der Handhabung über Unebenheiten. Hinten muss ich noch etwas ändern damit sie mich nicht so herausschleudert wenn ich über Bodenwellen drüber fahre.
Durchschlagen
scheint mir eher der Anatomie der RN69 geschuldet, da klappert schon mal der Frontfender. Unschön, aber unbedenklich. Hat mit Durchschlagender Gabel aber nix zu tun, hier loost die Abstimmung.
Alles anzeigenmuss noch getestet werden
Hinten:
Federvorspannung - Stufe 5
Zugstufendämpfung - 1/2 Umdrehung (damit federt es deutlich langsamer aus)
Vorne:
Zugstufe - 3 Klicks
Druckstufe - 3 Klicks
Vorspannung - 13mm
Das jezz bissi bleed, weil wieder alles mit Reifen (von denen ich übrigens ausnahmslos abrate) zugemüllt wurde. Bei Komfort und Haftung liefert meiner unmaßgeblichen Meinung nach aktuell der CRA4 die beste Performance.
Egal.
Vorn
Druckstufe (vorerst) bei 4 belassen
Zugstufe
3 Klicker
-> Erst wenns zu gautschig ist, Druckstufe auf 3
Zugstufe hinten
Ist ne arg kleine Spreizung, ich würd zunächst ne 3/4 + 1/8 (in einem) Umdrehung testen
Negativfederweg
vorn 8mm
hinten Stufe 5
du hast die Federwege Richtung Agilität versus Fahrstabilität verändert.
Durch das zusätzliche Anheben des Hecks noch deutlich mehr. Das würd ich nicht machen.
Ich sagte zwar hinten etwas anheben, aber auch vorne! Und zwar ne Ecke mehr.
Meine angegebenen Einstellungen verstehen sich als Testparameter, die der weiteren Verfeinerung bedürfen. Nicht ausgeschlossen, dass du (abgesehen von der Vorspannung) schon das Optimum eingestellt hattest.
Am Ende bleibt (fast) immer nur ein bestmöglicher Kompromiss zwischen Sport und Komfort.
Sehr wichtig
Notiere die Werte und vergib Noten für die Einstellungen, am besten in ner Tabelle die die Noten zu ner Durchschnitts Note berechet. Gibt von mir hier i.wo ne pdf Tabelle genau für diesen Zweck (die kann allerdings ned rechnen)