Beiträge von quickshifter

Dann halt dich ran!

Aber nichts desto Trotz:

lass das bike deiner Wahl von einem Kundigen begutachten.

Weder km noch BJ geben Gewähr, dass alles ok ist.

Wobei die km über das Serviceheft nachvollzogen werden sollten -Grüße von den Tachomanipulierern.

Ventilspiel.

Was passiert denn, wenn sie tatsächlich verstellt sind?

Reißen sie dann ab? Schlagen an den Kolben? :lachen:

I.d.R. springt das bike, wenns warm gefahren ist, schlechter an… so what!

Der Verbrauch und die Abgaswerte könnten sich bissi ändern…

Wer das bike beim Schrauber seines Vertrauens mal kurz durchchecken lässt, wird schon erfahren, was vermutlich alles klemmt.

Ventile, die klackern zeigen an, dasse im grünen Bereich arbeiten, das wird vermutlich nicht mehr zu hören sein.

Aber es kommt am Ende drauf an, was der Gutste mit dem bike vor hat. Will er jeden Tag damit auf Arbeit fahren oder ists als Spielzeug für die wenigen WE im Sommer gedacht?

Ich würd mich da jedenfalls nicht gleich so verrückt machen lassen.

Er sollte aber mal nen Blick auf den Tank werfen: sind da rostige Löcher im Tankeinfüllstutzen? :teasing-neener:

Ich kann die Einlassungen theoretisch, aber nicht praktisch nachvollziehen. Und zwar von anfang an, jetzt mit dem dritten Satz.

2,5/ 2,9 bei ca. 20° aufgefüllt, weniger kommt mir nicht rein, da stellt sich einfach viel zu viel Unruhe ein. Und Komfort vermisse ich ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil. Kampfgewicht inkl. TRS ca. 105kg.

Abgesehen davon ist Gleichsetzen von CRA4 mit CRA3 oder CSA4 absoluter Käse.

StefanM

du solltest mal nachfragen, ob sich der Preis wg. der ausstehenden Ventilcheckerei nicht entspr. reduzieren lässt.

Ansonsten, wenn dein Budget begrenzt ist, sieh zu, dass du die bikes von nem Schrauber deines Vertrauens kurz gecheckt bekommst.

Zum völlig überteuerten Yamisten bringen mich ohne Not jedenfalls keine 10 Pferde mehr.

Egal.

Wenn die Maschine gut klingt, würd ich die Ventilcheckerei vermutlich einfach mal verschieben, da wird häufig außer Kontrolle sowieso genau null gemacht.

Was die letzten 20.000 km und der jetzt dritte Satz CRA4 auf der RN43SP ergeben haben ist, der Reifen kann alles, solange der Luftdruck 2,5/ 2,9 ist. da rutscht bei mir nix mehr.

Absenken mag auf der Renne und bei Todesverachtendem Fahrstil sinnvoll sein, auf normalen Straßen hab ich durchweg schlechte Erfahrungen mit Rutschern und Instabilität dabei gesammelt.

Ich kann einfach nicht verstéhn, wieso es so viele Schlaumeier gibt, die unbedingt von den Werksempfehlungennabweichen müssen, nur um dann ihren Unmut raus zuheulen. :doh: