Beiträge von quickshifter

    Wenn ich den Scheinwerfer optimieren wollte, ja klar LED. Aber Kurvenlicht fehlt auch bei der neuen. Der Vorteil der RN29 besteht darin, dass ein alternativer Scheinwerfer ohne großen Aufwand anzuschließen ist.

    ab 450€ biste dabei

    z.B.

    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10031186

    oder

    https://www.louis.de/artikel/l…e4cc8a11fdc6bc9d5c1cb9fc1


    Das macht auf alle Fälle die Nacht zum Tage und die Kurven zu deinen Freunden -und die Anschlüsse sind ohne Gehirnverbiegung möglich.

    Wenn das Display Tageslicht tauglich ist, wärs für Y zumindest kein Rückschritt.


    Anders sieht es im Vergl. hiermit aus:

    689/ 755 ccm

    54/ 67,5 Kw

    67/ 75 Nm

    184/ 190 kg

    4,2/ 4,3 L/100km

    7299,-?/ 7890,- €

    Display/ Connectivity loost mutmaßlich auch


    Ergo ist der Rand des Displays deshalb so breit, damit Yamaha-Jünger ned drüber schauen und am Ende die Hornet entdecken :lachen:

    Trotz Herbst, hab ichs heut (für meine Verhältnisse) bissi anrauchen lassen. Alles easy, war ja trocken, kein Blätterteig, kein Verkehrt, kein Nix!

    Dann bei ca. Landstraßenlimit inner relativ langgezogenen Rechts taucht plötzlich quer über die Straße ein riesen Nässefleck auf -und zwar mit nennenswert Wasser in der Mitte.

    Bremsen oder Gas zumachen war definitiv keine Option. Also Schräglage verkleinert und Radius vergrößert.

    Ups.

    Es kam wie’s kommen musste, der Grip riss ab und ich rutschte über Vorder- und Hinterrad.

    Hat mich gut 40cm versetzt.

    Die ContiRoadAttack 4 haben mich jedoch ned fliegen lassen, sondern wie über nen Buckel in der Piste geschüttelt und zack war der Grip wieder da.

    Danke Conti -einfach wieder :handgestures-thumbupleft: -Zog mich wie gewohnt auf meine Fahrbahnseite zurück. -Was auch nötig war, kam einer entgegen.

    Der Witz, die GoPro -der ich heut mal bissi Spannung bescheren wollte- hats aufgezeichnet.

    Echt witzig.

    Vor allem die Form des Wassers. -Wär ich abergläubisch, ich würd sagen, ich hab den Tod überfahren.


    Mein Ruhepuls war für gute 5 Minuten aus m Tritt, der Rutscher dauerte 57/100 Sek.


    Im Nachhinein kam ich zum Schluss, dass das im Sommer genauso hätte passieren können.

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    Fahrzit:

    Liebe Kinder, fahrt immer so, dass nix passiert, gell! :teasing-tease:

    42.836 km blahwas (566 km Versys 2, 23187 km Versys 4, 19083 km MT09)

    29.002 km quickshifter

    24.297 km stoppelhopser

    22.747 km Gerrit93

    20.177 km Alfred 60 (9.916 Tracer 9GT, 3.068 SYM 300 Joymax, 2.812 Niken GT, 4.381 Honda Forza 750)

    16.700 km wortex

    16.100 km h0ij0i (RN29 15.000km, RN69 1.100km)

    13.400 km MT09-SP Driver

    13.047 km Wolfman07 (17691)

    12.430 km bajami

    12.400 km Bikedirekt

    12.010 km lexer

    11.330 km TomG

    11.121 km Reinhard1

    10.976 km Tracer0815

    10.828 km SuperHelmut

    9.974 km Aircooled

    9.116 km Wasserwerk

    9.050 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    8.970 km Martin

    8.922 km schwam

    8.817 km divefranz

    8.470 km Jan.Siebr (1.540 km GSXR, 6.250 km MT09)

    8.183 km Chefin

    8.165 km Thatiago (Yamaha MT09 SP 2021)

    7.500 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    6.646 km hanjupps

    6.250 km Michael Tracer

    5.993 km Safty

    5.487 km Peter57

    5.477 km fdietsch RN29 Tracer

    5.463 km arink_tracer

    5.288 km Sigi63

    5.011 km Bremer Biker

    4.900 km Rueckie09

    4.841 km trace_it

    4.786 km RedRider

    4.634 km Andy_K

    4.500 km überholi

    4.465 km Taucher59

    4.425 km Bumbum (2650 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.006 km Zange

    2.642 km hhmt

    2.617 km HaTschki

    2.500 km GR3NouILL3

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.595 km breaky

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode

    Gute Frage.

    Ich fragte ausschließlich nach Ventile einstellen.

    Die Gutste wollte schließlich den km Stand wissen, um „weiter“ zumkommen, legte dann einen Auftrag an und machte mich blass. Ich sagte ihr, den Auftrag könne sie erstmal stornieren.

    Aber wenn wie weiter oben steht die komplette 40.000er 500-600€ kostete dann… ja was dann? :pflaster: Yamistén good bye?

    Wo du das Thema Kulanz ansprichst.


    Service wird bei den „neuen“ einerseits immer wichtiger, andrerseits?

    Die Erreichbarkeit und vor allem die Kosten sollten im Vorfeld abgeklärt werden.


    Y macht da m.M.n. ne ausgesprochen schlechte Figur.


    Die in meiner Nähe (Dietzenbach) rufen regelrechte Mondpreise auf, der, bei dem ich die Y kaufte (Frankfurt, Holger) verlor kurz danach den Yamisten-Status, der mächste in Hanau wird am Treff übereinstimmend mit Daumen runter eingeschätzt.


    BMW in Sprendlingen würdigte mich bei einer Visite nicht eines Blickes. Als ich um Info bat hieß es „kommt gleich wer“ -ich bin dann genauso gegangen, wie ich kam, keine Ahnung von BMW, aber Service? Und da spreche ich von BMW-Motorrad. BMW-Auto (Offenbach, Mühlheim) wenns ned so traurig wär, müsst mer lachen. In erster Linie einfach nur teuer. Beispiel? Batterie 600,- inkl. anlernen, Schnellwäsche und Fußmatten saugen -hey, BMW rules!


    Meiner Erfahrung nach sind gute Gebrauchte, ohne Garantiegängelei, beim freien, persönlich bekannten Schrauber zumindest mal ned schlechter aufgehoben.


    Garagenlose Laternos können halt einiges ned selber machen.

    Die Preisunterschiede brennen einem ja Löcher in die Netzhaut.


    Y gibt doch den Zeit- und Arbeits-Rahmen vor.

    Da machen dann die AW so nen Unterschied? Unfassbar.


    Ich warte eh auf die Antwort meines Schraubers, hat mich halt mal interessiert, weil mein Schraubinsky keine Leihmöhren mehr hat.


    In Erinnerung zu dem „Yamisten Frankfurt, ist aber in Dietzenbach“ hab ich nur, dass ich das bike da ned gekauft hab, weil die erst 2 Monate später eröffneten und dasse bei Fremdbikes sich prinzipiell extra Infusionen gönnen.


    Aber hey, 80% Aufschlag (auf 600,-)! -sorgt zuverlässig dafür, dass ich dort ned nochmal aufschlag. Und ob ich bei denen ne neue kaufe seh ich nu exxtrem skeptisch.