Beiträge von quickshifter

Ich kann die Einlassungen theoretisch, aber nicht praktisch nachvollziehen. Und zwar von anfang an, jetzt mit dem dritten Satz.

2,5/ 2,9 bei ca. 20° aufgefüllt, weniger kommt mir nicht rein, da stellt sich einfach viel zu viel Unruhe ein. Und Komfort vermisse ich ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil. Kampfgewicht inkl. TRS ca. 105kg.

Abgesehen davon ist Gleichsetzen von CRA4 mit CRA3 oder CSA4 absoluter Käse.

StefanM

du solltest mal nachfragen, ob sich der Preis wg. der ausstehenden Ventilcheckerei nicht entspr. reduzieren lässt.

Ansonsten, wenn dein Budget begrenzt ist, sieh zu, dass du die bikes von nem Schrauber deines Vertrauens kurz gecheckt bekommst.

Zum völlig überteuerten Yamisten bringen mich ohne Not jedenfalls keine 10 Pferde mehr.

Egal.

Wenn die Maschine gut klingt, würd ich die Ventilcheckerei vermutlich einfach mal verschieben, da wird häufig außer Kontrolle sowieso genau null gemacht.

Was die letzten 20.000 km und der jetzt dritte Satz CRA4 auf der RN43SP ergeben haben ist, der Reifen kann alles, solange der Luftdruck 2,5/ 2,9 ist. da rutscht bei mir nix mehr.

Absenken mag auf der Renne und bei Todesverachtendem Fahrstil sinnvoll sein, auf normalen Straßen hab ich durchweg schlechte Erfahrungen mit Rutschern und Instabilität dabei gesammelt.

Ich kann einfach nicht verstéhn, wieso es so viele Schlaumeier gibt, die unbedingt von den Werksempfehlungennabweichen müssen, nur um dann ihren Unmut raus zuheulen. :doh:

Wenn, dann aber nicht wg. Komfort, sondern wg. Zuladung.

Bei deinem Gewicht aber nur nötig um die Boden- und damit Schräglagenfreiheit zu verändern.

Du hast keine SP, ergo nutzen diesbezügliche Infos…

- Such dir im Handbuch die Seiten für Einstellungen

- drehe alle Stellschräubchen rechts rum zu -aber gewaltfrei, das sind keine robusten Schrauben sondern Einstellgedöns.

- dreh die Einstellerei, wie im Handbuch unter „Komfort“ angegeben wieder raus

Teste das. Wenns ned passt, frag nochmal.

Na denn: aus welchem Stahl IST denn der Tank und komm jezz keiner mit Mutmaßungen.

Im übrigen ist am oberen Ende des Kragens, also zw. Außenlack und Beschichtung diese leicht erkennbar. Sollten die, die außer ihren Löchern nur Benzin sehen mal in Augenschein nehmen.

Und, egal was per Definition alles möglich ist, i.dR. spricht man von Edelstahl, wenn er rostfrei und nicht magnetisch ist. Das aktuelle Fabulieren mag in Wissenschaftszirkeln ja von akademischer Bedeutung sein, im lebensnahen Karosseriebereich spielt dies Wissen die Rolle unnützer Spitzfindigkeit. :P