Beiträge von quickshifter

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    Danke! :thumbup:


    Ich hab als workaround erstmal den Dübel vom Kabelhalter unter der linken Verkleidung umgesteckt.


    Tatsächlich bauen diese Teile ab, oder sind von vornerein ned richtig knackig. Von den 4 Stück der bd. Verkleidungen knackt nur einer wirklich richtig hart, zwei davon sind so lala und einer ist richtig weich.

    Wer den QS der RN43 „verstanden“ hat, der schaltet zu 65% butterweich, zu 34,95% etwas hart und zu 0,05% scheiße, weil grad mal das Gefühl failt.

    Genauso wars bei der Superduke GT.


    Wer halt nicht viel fährt und einfach i.wie durch die Gänge steppt, bekommt schnell mal ein Problem. Da ist der Blipper (nicht QS) der RN69 absolute Sahne, lassen sich praktisch keine Fehler machen.


    Ich rate jedem mit Schaltprobs, QS neu anzulernen und mal zuzuhören was der Stecher so über den QS verzählt. Mir haz geholfen.


    Im Grunde brauchts nur die Mindestgeschwindigkeit und Drehzahl, wie im Handbuch beschrieben plus den beherzt und gefühlvollen Kick, dann klappts auch mit m QS der RN43. Und ja, der ist dann immer noch ned der der RN69 :P

    Natürlich ist der Tank innen gegen Korrosion behandelt.

    Nur weil das Blech hell glänzt?

    Die einzigen Tanks, die ohne Be/andlung vor Korrosion geschützt sind bestehen aus nicht korrodierten Materialen wie Alu oder Kunststoff.


    Der Hals im Tank ist die erste Stelle, die nach wenigen km frei liegt und ab dann werden die Löcher nach und nach größer.

    Außen am bike immer alles fein, aber im Tank? Sieht ja eh keiner? :D


    Lasst diesen Quatsch.

    Die Löcher richtig zu beschichten ist was für Tankspezialisten -und damit mein ich nicht die, die mal kurz mit nem Kreuzschlitz ihren Tankkragen durchstechen (und am Ende noch verformen).