Merke, die Taschenlampe im Tankrucksack ist nie verkehrt.
Beiträge von quickshifter
-
-
blind fummeln um den Schlüssel an der richtigen Stelle einzuführen ist eine Übung fürs Leben, danke für den Hinweis.😂
-
Alles anzeigen
Du wirst aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Wobei die Frage bleibt, wer der Ackergaul ist: Fahrer oder bike 🙈
-
Alles anzeigen
Du weißt, dass sie vor einigen Wochen die MOPF vorgestellt haben? Euro 5, Motor aus der aktuellen MT-09 usw...
Kommt nächstes Jahr zum Händler.
Nee wusste ich nicht -drum schrieb ich ja auch wird „mutmaßlich abverkauft.“
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ich füge hier mal ein bild ein wie dass ganze aussieht.
Das Bild ist jetzt nicht von deinem bike? 😂
Ansich ist dieses Schloss echt nur Mist.
Hatte mir überlegt unter der Sitzbank seitlich i.wo einen Hebel oder ä. zu montieren, um den Mechanismus ohne Verrenkungen zu bedienen. Abschließen wird völlig überbewertet.
Evtl. ließe sich das dann überzählige Schloss für ne Gleichschließung des gelegentlich montierten TC verwenden. -
Alles anzeigen
Stimmt auch wieder.
So gesehen sind geniale Tipps wie nur in Badehose fahren und an Raststätten regelmäßig die Blase entleeren natürlich Gold wert und kosten zudem wenig.
Obwohl, hat Sanifair nicht gerade erst die Preise erhöht?

Stimmt. Da bezahlst du jetzt per Liter und Kilo 🙈🤣
-
Alles anzeigen
Aber wer weiß, vielleicht ist das Thema auch mit zwei bis drei halbwegs sachdienlichen Antworten schon abgefrühstückt...
Interessanter wäre sicher ein Thread, im welchem detailliert auf ein fertigestelltes Leichtbauprojekt - inclusive Kosten - eingegangen wird.
Wer tatsächlich den Anfang des fred gelesen hat -gehörst du dazu?- der erinnert sich, dass der freddist so ziemlich alle für ihn im lowcost Bereich befindlichen Register gezogen hat. Dann kamen 2-3 Ideen, die auch nix kosten.
Ab dann wars abgefrühstückt, das holde Thema.
Die Idee, daraus jetzt ein anspruchsvolles Carbon-Gestühl zu zimmern kommt nur denen, die komplett humorlos und noch viel stärker am Thema vorbei schießen.
-
Die Niken ist ein technologisch wertvoller Beitrag, der mutmaßlich abverkauft und soo nicht weiter entwickelt wird.
Wenn mer sich mal die aktuellen Entwicklungen anschaut, dann ist SchrecklagenABS längst n alter Hut.
Interessant wirds bei den „selbstfahrenden“ und „umfallsicheren“ bikes. Denen siehste erstmal nicht an, wasse könn. Sehn halt auf ihre Weise genauso unkonventionell beschissen aus wie alle GGse. Egal. 🥳
Ich denke, so nett der Ackermann auch war, solang die Lenkung vorn nicht breiter wird, ergo Führerschein Klasse 3 oder wie the fuck die jetzt auch immer heißt, solange is ne Niken zum abkacken verurteilt.
Da sind die MP3s und wie die Teile sonst noch heißen klar im Vorteil.
Willste also n sauschweres bike? -Wieso ned, rufen die, die s ned anders kennen.
Hätt ich selber vor nicht allzu langer Zeit fast noch dazu gezählt. Bin seit den 258kg (Sprint ST1050) am abnehmen. Die nächste angepeilte Marke liegt bei 190/ 184kg vollgetankt.
Egal.
Technik bleibt zum Glück nicht stehen.
I.wann gibts Niken-technik auf der ABS-Platine integriert. Dann setzt sich das auch flächendeckend durch -zumal dann Unkenrufe (wie meine) ausgestorben sind. 🤣
-
So gesehen brech ich über verdammt vielen Fahrzeugen den Stab.
Was soll ich machen? Anderen nach dem Mund reden?. Mir taugts einfach nicht.
-
Alles anzeigen
Irgendwie ist der Vergleich zu einem zeitverschwendenden Computer-Spiel schon ein wenig schräg. Aber gut, lassen wir uns mal darauf ein. Dann müsste die Niken wohl mehrere Leben beinhalten, unsere Zweiradspielzeuge dann wohl nur Eines.
Ich habs nicht mit nem Spiel verglichen, sondern damit, dass eim auf nem Simulator prinzipiell nur die Münzen ausgehen können.
Die Niken ermöglicht zweifelsfrei Akrobatik, die sich die wenigsten trauen würden, wärs n normales bike.
Nicht, dass mir nicht schon mal das Vorderrad weggerutscht wäre. Ist erst n paar Wochen her, da hatte ich nen Slide über Vorder und Hinterrad.
Habs ohne Abstieg überstanden. Zugegebenermaßen war da ne Menge Glück neben ner ordentlichen Portion Coolness dabei.
Und nee, das sind nicht die Momente, die mer unbedingt braucht.
Aber das sind auch nicht die Momente, die s andauernd hat.
Etwas mehr Respekt, etwas weniger Schräglage als mit der Niken, taugen mir. Vlt. steig ich ja i.wann um, auf ein Fahrsicherheitsbike. Ich sag niemals nie. Nur im Moment halt 🤣