Beiträge von quickshifter

Ja, wenns dir hilft.Ich hab das Teil kurz Probe gefahren und als Fehlinvestition verbucht. Allerdings kein Schotter.

Wenn du aber „trotzdem“ Sehnenscheiden-Probs hast, experimentiere mit der Kröpfung etc. oben hab ichs ausführlich beschrieben.

Warum? Weil auch die beste Gasgriffhilfe den Anfgriffs-Winkel deiner Hände nicht ändert.

Das kann ich nachvollziehen.

Nach nem Sehnen-Abriss links, hab/ hatte ich beim Kuppeln arge Probleme, bis hin zu Carpaltunnel-Schmerzen.

Was hilft ist (neben deiner Feder) die Lenker/ Griff-Ergonomie zu optimieren.

Die Kröpfung der Lenkerenden, also der Winkel, der „nach hinten“ zeigt spielt dabei eine ebenso große Rolle, wie die Sitzposition und der daraus resultierende Winkel, in dem schließlioch der Lenker gegriffen wird.

-Was wiederum von der Sitzhöhe und nicht zuletzt vom Kniewinkel beeinflusst wird.

Und auch nicht zu vergessen: multiverstellbare Kupplung-/ Bremshebel.

Optimieren dieses ganzen Zusammenspiels ergibt im besten Falle die individuell entspannte Griff-Handauflage, sowie maximal leichtes betätigen der Hebel.

Außerdem ist s eine sehr gute Idee, die Gasannahme im „B“-Modus zu befehligen (oder gar ein ECU-Tuning). Die beiden anderen Modi, ich nenn se mal „digital“, haben zwar kurze Betätigungswege, erfordern aber auch eine angestrengte Handhaltung (zumindest bei mir) und schneller ist damit auch keiner -naja, außer vlt. auf m Hinterrad. 🥳

Momentan machts Null-Neuner’le einfach Laune ohne Ende und zwar on road.

Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.

Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

Momentan machts Null-Neuner’le Laune ohne Ende und zwar on road.

Verkauf steht bei mir nicht im an erster Stelle. Ab ODO 50 Mille, sollte eh jedem Käufer klar sein, dasses paar Kampfspuren gibt. -Solange es weder Umfaller noch Lowsider sind und technisch alles einwandfrei ist.

Gilt plötzlich nicht mehr „jeder wie er s will“?

Während ich kein Problem hab, dasses super gepflegte, direkt weiterverkaufbare bikes gibt, nehm ich mir einfach mal das Recht raus, das zu machen, wofür ich das bike angeschafft hab und dies völlig losgelöst von Verkaufsabsichten.🥳

Die Touren, die ich dabei verpassen würde sind mir wichtiger als bling bling. Heute gings sogar ohne Salz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.681 km quickshifter

1.681 km Merlin

1.226 km DM.ZH. Tracer 9 GT

879 km GaMbIt_muc

657 km Stoppelhopser

629 km Alfred60

512 km Aircooled

358 km Wasserwerk

270 km ao6869

197 km Kurvenkratzer

150 km superhelmut

124 km HaTschki