Beiträge von quickshifter

    Da steller mer und ma janz dumm:

    Bike (BJ22) hatte bereits LED-Blinker

    Leider ned schee, also haste gebastelt aka vs. andere LED Blinker getauscht

    Auffällig ist, dasses schneller blinkt.

    Obacht:

    das ist n Hinweis an den geschätzten Blinker-User vom sorgenvollen Blinkrelais, dass ne Birne durch ist (fehlende Last)

    Ui, isses gar kein elektronisches, sondern ein elektrisches Relais!


    Wenn jetzt ein (mutmaßlich 2-poliges, evtl. dies hier) lecktronisches als Ersatz verbaut wird (knapp 15,-), blinkt auch bei Lastunterschieden nix nie jemals wieder zu schnell.
    Und aller Vorhersage nach blinkts auch vorne -jedenfalls wenn die neuen nicht mittlerbeile doch die Gretsche gemacht haben (vlt. sind se auch nur Scheiß-Dunkel?).

    Ich behaupte Y hat absichtlich ein lektrisches Relais in Kombination mit LED-Blinkern mit je eigenen Last-Widerständen verbaut, um durch erhöhen der Blinkfrequenz nen Defekt zu signalisieren.
    Dies "Feature" entfällt bei dem dringend empfohlenen Upgrade.

    Das wiederum ist ne doppelte Verneigung vorm nie nix: entweder "falsch angeschlossen" oder stumpf "verpolt".
    Letzteres hat hier leider einige erwischt -die sind fast durchgebrannt -des derfste nur an Fassenoacht mache, des weißte hoffentlich! 🤣🤡🤡


    Wir ham früher immer gesagt: "geht - geht nicht..."

    Lämmerschwanz.
    Jemand ne Ahnung was der macht?
    Schätzungsweise wedelt der bei halber Handy-Wackel-Frequenz hin un d her.
    Ok, mit nem Volumenexpander wärs 1 Takt/ 500 weniger 🤣

    Also zum fiilmen isses nix mit dem Ausleger. Und Schräglagen-App funktioniert auch im Kartenfach.
    Immerhin hatt ich was zum basteln 😂

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    Du bist ziemlich leicht?


    Also ich hatte jetzt zwischendurch mal die Yam-Vorgabe (vorn soft hinten mittel) bin aber reumütig zu meinen Einstellungen zurückgekehrt.

    Klar, du hast auf der RN69 hinten weniger Federweg, vorn sollte sich nicht viel geändert haben.

    Ich starte jetzt zur RosenMontagsSpessartVogelsbergTour, daher nur kurz mal mein Setting.

    Damit lbügel ich die Frostatzbrüche gerade so weit platt, dass jeder Zeit noch genug Stabi für Herbrennen bleibt:


    VORN:

    Druckst. Hi: 5 x

    Druckst. Lo: 17 Klicks

    Zugst.: 25 Klicks

    Vorsp.: 1,75 x


    Gabelüberstand 0 mm (~3,3 mm = orig)

    Kette ein Glied (2 Rollen) länger


    HINTEN:

    Druckst.: 13 Klicks

    Zugst.: 13 Klicks

    Vorsp.: komplett auf, dann 11x zu


    Voirspannung hab ich nicht als %-Werte eingestellt, sondern so, dass auch bei >50Grad Schräglage nix aufsetzt -und weder vorn noch hinten ein Rad wg. Vorspannung den Bodenkontakt verliert.


    Ich würde auch an der RN69 hinten Dämpfung erhöhen und Zugstufe rausnehmen.


    Voir allem nutze das Wetter! Heut isses geil!

    Ja, so n Experimentierstandium…


    Also, eines meiner Probs beim Händy ist sehr leider -und das immer wieder- dass ich das Teil „falschrum“ halte. Je nach Betrübssystem müssen dann Fotos oder gleich Videos mühevoll zurecht gedreht werden.

    Das kann mer sich ersparen. Und echt, das sollte mer auch! 😂


    Ergo ist die letzte Halterung keinesfalls und never ever rechts in Fahrtrichtung anzubringen.

    Und als ich das dann hatte und so angeschaut hab, kam ich zum Schluss, dasses echt kein Fehler wär, wenns weiter vorn sitzt -ham ja hier auch schon einige hier gesagt.


    Statt heute die Nase rot anzumalen oder in Strümpfen Indianer zu spielen, hab ich das ganze Gedöns nach links versetzt und im Nachgang mit nem Ausleger am Ausleger nach vorn verschwenkt. (Schwenken, statt Schunkeln)


    Würde sagen das passt jetzt halbwegs. (ich sag ja lieber niemals dass da nicht doch noch was geht)


    Das weite nach links versetzen hat erstaunlicherweise (oder auch nicht) ein erheblich Plus an Stabi gebracht -dem neuen Ausleger zum Trotz.


    Trotzdem ist der nächste Optimierungsschritt schon in Planung. Ein aufblasbares Irgendwas, das sich als Volumenexpander im Tankrucksack verstauen lässt, um auch bei wenig Gepäck auf null Waggelei zu kommen.


    Da tauchen dann sicher wieder die üblichen Probleme auf, dass 80-99% von dem Zeugs stinkt, dasses nicht zu auszuhalten ist.


    Jemand ne Idee was da infrage kommt? Vlt. aus m Kinderzimmer? 🙃


    Achja:

    Wg. Überhitzungsproblemen.

    Schätze das Gehäuse lässt sich problemlos perforieren und bei nicht Abkühlbedarf per Gummi-Nuppi verschließen. Das Muss also auch noich.

    Widerspricht das den Aussagen, die Federvorspannung ließe sich nicht justieren? Oder warste da nicht dran?


    Das mit der Druckstufe hinten dachte ich auch…

    Um mal schnell mehr Komfort reinzuregeln wäre weniger Zugstufe effektiver -während der Fahrt leider unmöglich dranzukommen. -Da müsste es ne Fernverstellung für geben!


    Bitte gib mal deine aktuellen Einstellungen Vorn und Hinten preis.