Ja.
Das mit dem Abtreten und der verbrannten Erde ist nicht erst seit Gestern ein Thema.
Die Argumente „is eh alles aus China“ lassen sich nat. z.T. bestätigen. Resümee? Dann kann mer ja auch kaufen, kaufen, kaufen, kaufen…
Nee. Sorry.
Ich „versuche“ China-Konsum so weit ich darauf Einfluss nehmen kann zu vermeiden. Dass mir das vlt. nur zu 50% gelingt?
-Darf ich dann mal fragen, ob die „50% Vermeiden“ nichts zählen.
Ja, bei einigen zählt nur 100% oder es ist eh alles egal, ich weiß.
Und ja, ich weiß auch, dass ich keinen dieser Konsum-Egal-Was-er-kostet-Anhänger bekehre. -He! Ich ändere mein Verhalten deshalb nicht. -Und? Ich wage es öffentlich zu machen. Immerhin gibts tatsächlich gleich Gesinnte. 👍
Aber selbst wenn nicht. Ich hasse keinen Chinesen. Im Gegenteil, es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, wie die da drüben ihr Brot verdienen.
Ich für meinen Teil bin Heil-Frei und Sieg-Befreit. Wenn ich mir anschaue, was in Deutschland in vermeintlich 1000 Jahren erreicht werden sollte -mein tiefster Dank gilt denen, die ihre Leute zu unserer Befreiung geopfert haben.
Den Militär-Diktaturen sollten wir -sorry, dass ich das so sage- weder ihre Panzer, noch ihre KZs finanzieren. Wenigstens dort nicht, wo wir einzelne unseren Einfluss tatsächlich Geltung verschaffen können.