1cm, der die Welt bedeutet!
ich kannz kaum glauben, die MT-09, mal nicht hyperagil, sondern Gag halber so was von zielgenau übers Vorderrad nach Hause gebracht -wow!
Das bike wächst mir langsam aber sicher fast schon ans Herz. Klar, ein paar Stellschräubchen mussten ausfindig und gedreht werden. -Wär ja auch voll langweilig, wenn i.was einfach mal auf Anhieb funktioniert 🤣
Und was heißt schon “funktioniert”
Wie grad in nem Nachbarfred konstatiert, jeder hat sein eigenen Fokus -nee, kein Ford.🥳
Schätze in 1-2 Jahrhunderten, kommt auch die Industrie dahinter, dass Massenware nur individualisiert nachhaltig Sinn macht.
Um aufs Thema zu kommen:
Der LSL AX00 gehört wohl zu den wenigen Lenkern, die ohne Verlust der Handgelenks-Ergonomie, aka Kröpfung, nach vorn gedreht werden können.
Der orig. Y-Lenker kann keinesfalls groß nach vorngedreht werden (naja, jedenfalls bei mir) ohne die Sehnenscheiden an den Rand des Wahnsinns zu bringen.
Der LSL hat darüber hinaus den Vorteil (bei etwa gleicher Höhe wie das Orig.) durch “vor schwenken” so richtig weit nach vorn zu kommen.
Addiert mer nu den knappen cm der gedrehten Riser, dann ergibt das -in meinem Fall- ein nie da gewesenes Vorderradgefühl.
Das bike gewinnt, nee, falsch. Der Biker gewinnt ein Plus an Kontrolle, dass selbst krasseste U-Turns scharf auf der eigenen Seite absolvierbar werden und zwar ohne das geringste rumeiern, einfach rein schmeißen, klaren Druck ausüben und zack, das wars.
Ich reduziere mal aka Resümee:
Sicherheit durch Zielgenauigkeit und Kontrolle: Lecker!
M-Lenker und ähnliches erscheint mir im frostaufgebrochenen deutschen Asphaltdschungel insofern völlig unnötig.
Test gemacht, Test beendet.
Mein ausdrücklicher Dank gilt (nochma) dem guude Maggus! 🙃 -Ja, ich weiß, ich wiederhol mich -so what! 👍