Habe nun ach…
Also die LSL-Lenker X01 und XD1 bringen nix. Umdrehen ist für die, die was nahes, niedriges suchen ne echt gute und selten bedachte Idee. Aber tiefer und weiter vorn haut einfach nicht hin.
Was bliebe ist der besonders hohe Tourenlenker. Da muss ich nochmal die Kröpfung checken. Durch seine zusätzliche Höhe bietet er (jedenfalls theoretisch) die Möglichkeit ihn besonders weit nach vorn zu drehen -die Frage ist halt, ruiniert einem dann die Kröpfung alles -oder gehts? Muss ich wohl oder übel nochmal zur Tante und anhalten. Ansonsten ist damit dann das Kapitel „besseren Lenker als LSL-X00“ erstmal beendet 🥳
Bleibt das Probike-Monument.
Ja mei, wären da nicht Umbauaktionen ohne Ende erforderlich. So ist mir das -ach so leckere- Probike Geweih dann doch zu heftig. Auch wenn es 10x genau das bringt, was ich mir vorstelle:

Da müssen mal miningens die Pseudo Lufteinlässe weg. Und für das Elektro-Gedöns drunter brauchts was neues -nee, echt, da bin ich raus. Und fahr lieber mit dem Markus seinem Vorschlag.
Ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Lt. Probike, ist das “untere” Gabelrohr(48mm) zu beklemmen, des is so Scheisse eng 🧨

ein Vorschlag, der dir eventuell genau das bringt, was du suchst.
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Ja, ich wusste das. An dem Stand, an dem ich nu bin, hab ichs mir genauer angeguckt. Ne Hauruck-Aktion wollt ich jetzt keine mehr beginnen, zumal s grad anfängt zu dröppeln.
Aber du hast es genau auf den Punkt gebracht -ist einfach die einfachste Lösung. 👍
Wie genau hast du die unteren Halter abbekommen?
Kamst du mit Werkzeug von unten an die Mutter? Oder haste die obere Gabelbrücke abgenommen?
Hast du nen Trick, um die Teile gleichmäßig zu kürzen?
Den linken Halter brauch ich zwar fürs Windschild, aber nix, was auch ne Schelle richtet.

Ob dann meine schönen neuen Zugstufen-Steller noch passen?
Naja, der Strohhalm mit dem extra hohen Tourenlenker ist noch nicht völlig abgetrieben 🙃