So. Habe nun noch satter.
Nachdem ich ein völlig verranztes Päckchen mit der Hymec erhielt muss ich schon sagen, der Aufpreis von "für die MT-09 vorkonfiguriert" ist eine Unverschämtheit.
Es liegt gerade mal ein selbst anzulötender 5Cent Stecker bei, und eine Leitung, die kürzer als 120cm, also dem orig. Kupplungszug ist.
Warum?
Weil die Leitung wg. Vorbefüllung nicht am orig. Platz verlegt werden kann, da sonst der Nehmer nicht durchzustecken ist.
Ich hab mich entschieden das Gedöns zurückzuschicken.
Wenn ich -was ich im Moment noch nicht weiß- wirklich auf Hymec wechsle, dann auf eine für 240,- für i.ein anderes Bike mit "zu kurzer Leitung". Ich besorg mir dann für 20,-ne passende Leitung, die easy durchzuschieben ist und dann halt selbst befüllt wird. Der Verlegeaufwand ist damit deutlich geringer und es spart um 50,-
Und dann gibt es noch was an Info zum flexiblen Kupplungszug.
Ich nehme inzw. NICHT mehr an, dass sich der Innenzug irre gelängt hat. -Vielmehr, dass bei der Zug-Montage der Außenzug nicht richtig in dem unteren "Verstell-Röhrchen" steckte, als der Innenzug angepasst und vernippelt wurde.
Durchs Kupplung ziehen ist dann der Außenzug immer weiter in das Röhrchen gerutscht und entspr. "längte" sich "scheinbar" der Innenzug.
Mein Workaround war eine Distanzmuffe über den Innenzug, vor das angelötete Pilz-Nippelchen zu stecken. Jetzt hab ich wieder "Verstellbnereich", erhalte die Tage aber kostenlosen Ersatz für den Amazon-Kupplungszug. Mal sehn, ob der besser verarbeitet ist.
Wie auch immer.
Magura verlangt krass zuviel, für nen "konfigurierten" Hymec -die haben echt nen Knall.