Beiträge von quickshifter

Nur, dass das mit „normale Bremsleitung, Lenkeinschlag, Anstellwinkel“ keineswegs frei ist. Es muss sgtets ein einwandfreier Betrieb gem wasweißich erfüllen.

Du bist mit nem ABE oder KBA Stempel keineswegs raus aus der ordentlichen Montage.

Derdings musste keine Vorfahrt oder Abnahme durchführt werden -eigentlich -für Deutsche Lande- extrem ungewöhnlich -sollten da besser keine schlafenden Europäer geweckt werden? 😇

Und noch eins:

Der Fahrer ist auch hier grundsätzlich dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug in verkehrssicherem Zustand ist. Da fallen mir die 1,5mm am Vorderreifen ein 😜

Ich will das mal veranschaulichen, so steht der AX00 "normal", also steil hoch:

und so, wenner vor geschwenkt wird -genau hingucken 😁

MT-09 sucks! 🤩

Du meinst der "goldene Lenker" War das nicht der "goldene Reiter" 😂🤣

Naja. Ursprünglich passte es halbwegs zur Gabel. Inzwischen -das hab ich auch dem Linkweiler oder wem auch immer neulich gesagt: das Gold ist völlig verblasst. Siehste an den Stellen der Kabelbinder. Ist schon elend. Aber was solls. Der Lenker funktioniert, die Farbe ist halt "individuell" Besser als schwarz, da würde man die Kratzer sicher zusätzlich sehen.

Falls es dich mal quer durch Deutsche Land verschlägt, kannste in Hessen nen Stopp einlegen un den Lenker probesitzen. Hab ja noch die orig. niedrige Sitzbank.

6.894 km quickshifter

4.343 km Merlin

3.876 km Stoppelhopser

2.765 km Yammibiker

2.295 km dm.zh Tracer 9 GT

2.182 km GaMbIt_muc

1796 km wortex

1.388 km Gerrit93

1.208 km TomG

1.180 km Jan.Siebr

1.167 km MT-Hannibal

1.167 km Tracer0815

917 km HaTschki

855 km Micha89

807 km ggTeazy

804 kmThoby

759 km Zange

726 km Wasserwerk

673 km Triple/one

648 km Andy_K

629 km Alfred60

613 km superhelmut

512 km Aircooled

427 km arink_tracer

354 km Bremer Biker

329 km Nero

270 km ao6869

244 km RedRider

197 km Kurvenkratzer

167 wolfman07 (18254)

108 km crayblue

85 km Halorider

53 km IronBen

31 km überholi

0 km Andreas73

0 km Eule

0 km Sigi63

0 km Julian 2216

1cm, der die Welt bedeutet!

ich kannz kaum glauben, die MT-09, mal nicht hyperagil, sondern Gag halber so was von zielgenau übers Vorderrad nach Hause gebracht -wow!

Das bike wächst mir langsam aber sicher fast schon ans Herz. Klar, ein paar Stellschräubchen mussten ausfindig und gedreht werden. -Wär ja auch voll langweilig, wenn i.was einfach mal auf Anhieb funktioniert 🤣

Und was heißt schon “funktioniert”

Wie grad in nem Nachbarfred konstatiert, jeder hat sein eigenen Fokus -nee, kein Ford.🥳

Schätze in 1-2 Jahrhunderten, kommt auch die Industrie dahinter, dass Massenware nur individualisiert nachhaltig Sinn macht.

Um aufs Thema zu kommen:

Der LSL AX00 gehört wohl zu den wenigen Lenkern, die ohne Verlust der Handgelenks-Ergonomie, aka Kröpfung, nach vorn gedreht werden können.

Der orig. Y-Lenker kann keinesfalls groß nach vorngedreht werden (naja, jedenfalls bei mir) ohne die Sehnenscheiden an den Rand des Wahnsinns zu bringen.

Der LSL hat darüber hinaus den Vorteil (bei etwa gleicher Höhe wie das Orig.) durch “vor schwenken” so richtig weit nach vorn zu kommen.

Addiert mer nu den knappen cm der gedrehten Riser, dann ergibt das -in meinem Fall- ein nie da gewesenes Vorderradgefühl.

Das bike gewinnt, nee, falsch. Der Biker gewinnt ein Plus an Kontrolle, dass selbst krasseste U-Turns scharf auf der eigenen Seite absolvierbar werden und zwar ohne das geringste rumeiern, einfach rein schmeißen, klaren Druck ausüben und zack, das wars.

Ich reduziere mal aka Resümee:

Sicherheit durch Zielgenauigkeit und Kontrolle: Lecker!

M-Lenker und ähnliches erscheint mir im frostaufgebrochenen deutschen Asphaltdschungel insofern völlig unnötig.

Test gemacht, Test beendet.

Mein ausdrücklicher Dank gilt (nochma) dem guude Maggus! 🙃 -Ja, ich weiß, ich wiederhol mich -so what! 👍

Gude Bruno,

eins musste im Hinterkopf behalten:

Du fährst ned „einfach ne VStrom“, du fährst A) als Fliegengewicht, B) eine zu 97,356% auf dich abgestimmte Maschine und C) du fährst das Teil nicht erst seit Gestern.

Merkste, worauf ich raus will?

Mir geht das mit der MT09 nach 50TKm „langsam“ auch so. 🥳

Stärker oder schwächer gibts nicht.

Das Röhrchen ist bei meinem in zwei Ebenen gebogen. Und im Ergebnis taugts einfach nicht.

Wie gesagt, der Zug muss komplett flex sein, nix mir Röhrchen, egal, wie vorgebogen.

Übrigens:

Hab auf meine Test-Todo auch mal transparente PVC-Schläuche gesetzt. Könnte sein, dass das völlig reicht.