Die Sache ist, mir isses shit egal, von wem ein taugliches bike stammt.
Aber was genau heißt jetzt tauglich?
Ja, dass, wenn mer wüßt, gell?🥳
Tauglichkeit leitet sich aus dem individuellen Anspruch und dessen Befriedigung ab. Keinesfalls aus i.einem technischen, noch so perfektem Gerät, das ohne Fahrer bestenfalls eine seelenlose Putzorgie ist.
Mein Weg zum „besseren“ bike ist folglich auch meiner eigenen Entwicklung geschuldet. Die 09 auf Kante zu bekommen ist dabei keine Herausforderung (mehr). Das ist gelebter Spaß und insofern rettets mir den normalen Biker-Tag.
Da tauchen dann die nächsten Fragen auf:
Isses wirklich nötig auf den Geraden wie besoffen rumzuballern, Reifen und Benzin zu verbrennen?
Meine inzw. gereifte Antwort:
Nee, isses nicht. Ich fahre heute deutlich entspannter und um Größenordnungen schräger und sicherer als i.wann zuvor. Die CRA4 der MT-09 packten vorn Flankenwärts und hinten auf der Lauffläche beim letzten mal 7TKm. Das waren auch schon nur die Hälfte, bei Minus Graden warens auch schon 9TKm.
Egal.
Ich bin (mir) schnell genug. In Kurven verliere ich locker 95% aller Nachfahrer. Und? Ja, das schmeichelt dem Ego. Inzwischen bin ich aber auch da <manchmal> relaxter und ich genieße einfach <nur> den tiefen Swing.
Dass ich die 8S nach 150km und 2.000€ SB, zumal mit mir unbekannten Dunlops bereift, weniger heftig ins Eck schmeiße können hier einige <natürlich> nicht verstehen -so what.🙃
Wer seinen Popometer auswerten kann, spürt schnell, ob und welches Potential in einem bike (und seinem aktuellen Setting) steckt.
Und genau das isses, was mich an der Suze so antörnt. Und ich kann hier schon zu Protokoll geben, dass mir die 55% der genutzten Möglichkeiten der kurzen Testfahrt zeigen, was ich bei 85 oder 90% für einen unfassbaren Spaß haben werde.
Und das vor dem Hintergrund weniger Reifen und Sprit zu verfeuern. Ja, das spielt bei mir inzwischen schon eine Rolle, komm ich doch locker auf deutlich >25TKm/anno.
Wer die Suze auf die Stufe der aktuellen Mittelklasse reduziert, solls machen wenns schee mächt. Hauptsache es wurde mal gesagt.
„Mittel“ oder „Ober“-Klasse sind mir durchaus geläufige Begriffe. Und? Ich scheiß drauf. Der Song von dem Vollpfosten „ich geb Gas, ich geb Gas“ ging mir noch nie so weit am Arsch vorbei wie heute.