Beiträge von quickshifter

Schön, dass du dich engagierst.

In die Tastatur gehämmert, würde sich das um Größenordnungen leichter Korrektur lesen lassen, so isses (mir) zu arg anstrengend.

Tipp: schreib es in eine Tabelle. Apropos. Die gibt es schon mehrfach und fix&fertig, da kannste dann deine eigenen Einstellungen eintragen und bewerten, wie es sich für dich auswirkt.

Könnte man auch andersrum sehen. Deren gehypten Vaterfiguren haben wir genau das zu verdanken. Egal, die glauben jetzt was anderes 😹

Erstaunlich, dass selbst die Ungarn jetzt die Schnauze voll hatten.

Genau das ist der einzig verbleibende Hebel.

Wenn ich seh, wie selbst die Tesla jetzt versuchen beim Aldi zu sparen…. Mein Tipp an die Vielfahrer, guckt mal nach was Gebrauchten in lecktrisch und macht euch vorher wg. der “Ladeleistung” und „Eigentums-Batterie“ schlau. Da bleiben genug Offerten, die Luft wird aber zusehends dünner.

Stoisches “Nichttanken” ist die einzig wirkungsvolle Antwort auf die aktuellen Sprit-Preise.

Nolan, später X-Lite. Ja, das war mal ne Weile ne gute Empfehlung.

Ich war endlos auf der Suche nach nem Nachfolger für den X-Lite 103 (oder so ähnlich) Der Nachfolger? Hey! ich hab den bestimmt 4x bestellt und 2x Probe gefahren.

Da hatte wirklich *jeder* ne andere gravierende Macke. Habs schließlich aufgegeben bei Nolan was brauchbares zu finden. Insbesondere seit Nolan einen neuen Besitzer hat, würd ich sagen: vergiss es.

Die meisten Mützen sind zudem viel zu schwer.

Hab dann den alten X-Lite zig mal renoviert. Musste aber feststellen, dass ich das Teil zu 99% offen, also ohne Kinnteil und Visier fuhr.. Die 2 Teile passten perfekt an die Rückwand des Tankrucksacks. Vermittelten jahrelabg die unschätzbare Sicherheit, jederzeit auf „Wetter“ reagieren zu können.

Hab mittlerweile einen Carbon-Klappi für den Winter. Auch Italien. Sehr schön. Aber im Sommer dann ständig wieder die Murmel von 2014 (oder so) getragen.

Letzte Jahr dachte ich Fuck! Ich fahr doch eh dauernd offen, why kein Jet? Und tatsächlich. Bei Polo gabs (gibts?) ne Carbon-Murmel von „Craft“. Da kannste ein aufklappbares Vollvisier (keinen Kinnbügel) anclipsen und er hat ein innen liegendes Sonnenvisier.

Seither (auch den halben Winter) hab ich das Craft-Visier im Tankrucksack. Einmal hab ichs gebraucht. Und ja, es funzt bei echtem Starkregn auf der BAB.

Meine Hellys Bikereyes sind allerdings ziemlich winddicht (und in Sehstärke)

Lautstärke

Ist „offen“ leiser als der zig mmal optimierte X-Lite und vor allem: >190 kommt kaum mehr Winddruck zwischen Stirn/ Oberkopf/ Helm. Die Folge ist, der Kinnriemen hat kaum noch Tendenz einen zu erwürgen 🤣😂

Wenn du also eh überwiegend offen fährst, das Visier ist ok, die Lautstärke dto. und das Gewicht echt mal so was von niedrig (glaub knappe 1000Gr)

Der Vorteil dieser Mütze ist so gravierend, dass ich schreien könnte, dass ich mich dazu nicht schon vor Jahren durchgerungen hab.

Tipp:

fahr zum Polo, vlt. gibts die Craft ja noch. Online würd ich bei Polo derdinx *nix* mehr bestellen (schlechteste Erfahrungen gemacht) Uhund: das Teil fällt 1-2 Nummern kleiner aus als erwartet.

Das schönste ist der Preis, waren glaub i.was um 150,-

Ansonsten:

schau halt bei anderen Herstellern nach Jet mit abnehmbarem, aufkappbaren Vollvisier.

Mein Motto seit Jahren lautet „OpenFresse: fahren und genießen“ ✌️

Könnte gut ein Montagefehler oder ein defektes Bauteil sein. Dichtmasse, falsches Drehmoment, zerbröseltes i.was.

Wenn du die Saison nicht ohne Bike da stehen willst, poche auf Rückgabe oder Wandlung. Du wirst die 900Km Fahrleistung abgezogen bekommen, das wars.

5.071 km | stoppelhopser

4.486 km | quickshifter

2.584 km | Rudolf

2502 km | racing blue

2.281 km | Tourer88

2.230 km | Gerrit93

2.050 km | Manni7

1.900 km | Dr. Snuggles

1.856 km | mt09 2025

1.614 km | MacMT

1.556 km | MotoMic

1.418 km | Hans 09

1.216 km | MT-Hannibal

1.200 km | nepamucke

1.134 km | Pladddaah

1.013 km | BernieBlindmann

841 km | Tracer0815

755 km | Verstrumme

650 km | arink_tracer

611 km | Alfred60

602 km | divefranz

552 km | niederrhein_rider

428 km | AlexB

300 km | Eule

260 km | wolfman07

216 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

82 km | walf

76 km | VvaGer

Es leben die Vollgastests auf privaten Strecken! Vor allem die objektiv gefühlten Unterschiede. 😝

Egal.

Ein paar PS mehr oder weniger? Bei 900ccm? Merkt doch eh keiner…

…Mir geht es nicht um Leistung!

…Wo bitte steht, dass es nicht mehr Leistung hat?

…und überhaupt, Hauptsache blubbern!

Ich fass es nicht mal so zusammen:

Es lebe das unterwasser biken!

Schade, dass sich Sigi so selten meldet, der hatte immer was(ser) beizutragen, in diesem falle Meer-Wasser (geht nicht gegen Sigi, das weiß der eh)

Blubbern!

Die essentielle Kategorie beim biken, man lernt nie aus! 😹😂🤣

Du willst gerne komplett versorgt werden, das wird deutlich.
    Recherchiere selber, Hinweise haste jetzt genug, auf "Mama, abbuzze" reagiert hier keiner.

Und bis dahin? Red' dir deine Zubehör-Tüten schön und schöner. Hast mein vollstes... Ach nee, pers. Anmerkungen lass ich mal weg, bist ja der "Neue" fällst noch unter Welpenschutz -haha, sorry.

Nur mal soviel:
    wenn du richtig "geiles" Blubbern und Grollen brauchst, dann wird dir bei dem Triple definitv *nicht* geholfen. Der ist technisch bedingt in dieser Hinsicht der absolute Spielverderba.
    "Sound" emittiert das Teil ab erhöhter Drehzahl. Aber ist kein Blubbern, ist Fauchen. Wenn die 09 die Krallen ausfährt. Da stellen sich die Nackenhaare. Aber das ist im öffentlichen Verkehr ein höchst selten darzustellendes Szenario.

Mein Rat nach einem anderen Bike zu schauen, wenn dir das blubbern so wichtig ist, war *kein* Scherz, die MT-09 ist da nicht das richtige Bike.

5.071 km | stoppelhopser

4.104 km | quickshifter

2.584 km | Rudolf

2.313 km | racing blue

2.281 km | Tourer88

2.055 km | Gerrit93

2.050 km | Manni7

1.856 km | mt09 2025

1.614 km | MacMT

1.556 km | MotoMic

1.418 km | Hans 09

1.216 km | MT-Hannibal

1.200 km | nepamucke

1.134 km | Pladddaah

1.013 km | BernieBlindmann

841 km | Tracer0815

650 km | arink_tracer

611 km | Alfred60

602 km | divefranz

552 km | niederrhein_rider

428 km | AlexB

315 km | Verstrumme

300 km | Eule

260 km | wolfman07

216 km | ErazerExe

104 km | DiMT09

83 km | hhmt

76 km | VvaGer

30 km | walf

Schau mal in die Langzeittests von „Motorrad“ Da gibt es u.a. auch Tests von Zubehör-Auspuffanlagen, inkl. Leistungsgewinn-Diagrammen.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass sich hinsichtlich messbarer Leistung bestenfalls im Messfehler-Toleranz-Bereich etwas nach oben verschiebt. Die Regel ist fast immer auffälliger Leistungsverlust.