Alles anzeigenwurden also alle Biker unter den Generalverdacht gestellt illegale Modifikationen an ihren Bikes vorzunehmen und
Dem muss ich vehement widersprechen.
Das 5+ dient in allererster Linie der Kontrolle des Kats. Daher zwei Sonden, die erkennen, ob der Kat überhaupt (noch) arbeitet. Das halte ich für eine gute, wenn nicht sehr gute Idee.
Aber egal.
Was die Zubehör Schalldämpfer betrifft geb ich dir im Großen Ganzen Recht, auch wenn das bei der 8S z.B. sehr gut ohne Mapping-Anpassung satte 9% gemessene Cavallos drauf packt. Bei den meisten Bikes sollte die Aussage ab Euro5, wenn nicht sogar schon 4 stimmen, ohne umfassende Anpassung, nur Spesen.
Aber darum ging es dem TE überhaupt nicht. Er will „Blubbern“. Warum? Weil das den Ohrschmalz besser raus vibriert?
Egal.
Im Grunde lässt sich da nur ein ganz anderer Tipp geben:
Geh zu allen möglichen Händlern, höre dein Bike Probe und kaufe dann das, das am besten blubbert. Da sollte die Motor-Kontroll-Leuchte mutmaßlich die wenigste Blinkerei verzapfen.
Noch was zu den Zubehör-Tüten.
Ob die nun schöner sind? Naja. Leichter sind sie i.d.R. schon. Das liegt an der billigen Konstruktion. Statt Re- und Deflektoren zu verbauen, werden die mit Glas- oder Stahlwolle voll gestopft.
Da muss einfach klar sein, dass die, die außer „hören“ auch noch nennenswert „fahren“ dat bissi Wolle durchglühen. Das heißt die Tüten werden peu-a-peu zu immer nervenderen Krawalltüten. Dass diese Teile dann zunehmend ihrer eigentlichen Aufgabe beraubt werden? Eh klar.
Dass dann die moderne Sensorik meckert? Find ich prinzipiell wünschenswert. Sorry.