Beiträge von Aircooled

    2.501 km quickshifter

    1.681 km Merlin

    1.226 km DM.ZH. Tracer 9 GT

    879 km GaMbIt_muc

    657 km Stoppelhopser

    629 km Alfred60

    512 km Aircooled

    358 km Wasserwerk

    270 km ao6869

    197 km Kurvenkratzer

    150 km superhelmut

    124 km HaTschki

    108 km crayblue

    95 km Jan.Siebr

    87 km MT-Hannibal

    53 km IronBen

    42 km Tracer0815

    29 km Bremer Biker

    0 km Zange

    0 km wortex

    0 km Eule

    0 km Sigi63

    0 km Julian 2216

    Ich habe zwar kein iphone sondern ein Xiaomi Redmi Note8.....aber das begleitete mich bis jetzt ohne Probleme ca. 20.000 Km, montiert mit SP-Connect ohne Vibrationsdämpfer auf meiner RN43 (zwischen den beiden Lenkerklemmungen)......ist gleichzeitig auch mein Alltagshandy.


    Grüße


    Stefan

    Hi,

    zu den Handguards kann ich leider nichts sagen, aber da es auch in meiner Garage ziemlich eng zugeht, klappe ich die rechte Fahrerfußraste mittels eines kleinen Expander-Gummis hoch (an der Sozia-Fußraste befestigt).....das verschafft mir wieder ein paar Zentimeter, die ich die MT näher an die Wand stellen kann....


    mt09.de/forum/core/attachment/29892/

    .....na da hat aber einer mein Konzept noch nicht verstanden.....ich erkläre es jetzt ein allerletztes mal.....



    • das häßliche Ding wird nur dann vorübergehen angeschraubt, wenn es auf einer mehrtägigen Tour anfängt zu regenen....sobald die Sonne lacht bzw. die Straßen wieder trocken sind, wird es wieder demontiert (geht noch schneller als montieren ) und verstaut. Die häßlichen Teile von der Stange sind i m m e r am Moped, also ist die Karre dann auch bei Top-Wetter unansehnlich (meine Meinung), und das auch noch im Urlaub / Ausland. Es ist ja auch individuell, ob man sich an einer Spritzschutz-Optik stört. Da alle käuflichen Lösungen unterwegs nicht abnehmbar sind, habe ich mir halt selbst was gebaut.
    • da ich auf einer mehrtägigen Tour immer Gepäck dabei habe, ist die Unterbringung absolut kein Problem
    • Die Befestigung dauert, wie ich bereits schrieb, unter einer Minute.....ich möchte denjenigen kennenlernen, der seine Regenklamotten (Jacke, Hose, Überziehhandschuhe....) in unter 1 Minute anziehen kann (wäre was für´s Guinness-Buch)
    • Ich versuche niemanden von meinem Konzept zu überzeugen......jeder kann an sein Bike dranschrauben was er möchte (oder es auch sein lassen...mache ich genauso.) Ich stelle hier lediglich meine ganz individuelle Lösung des Problems vor....meine Parameter sind :
    1. im Handumdrehen montierbar und demontierbar
    2. selbstgebaut
    3. tatsächlicher Spritzschutz (leider nicht zu 100 %)
    4. kostengünstg
    5. Optik absolute Nebensache.....soll nur seinen Zweck erfüllen

    Wenn jemand eine bessere, schönere und schneller montierbare Lösung für so ein Selbstbau-Teil hat......bitte hier zeigen. Ich lerne gerne auch von anderen und würde mein Konzept ohne mit der Wimper zu zucken aufgeben und was neues beginnen.


    Ich werde jedenfalls weiter zu dem Thema bzw. zu meinem Sp.-Schutz berichten....Interessierte können das ja gerne weiter verfolgen........


    Viele Grüße


    Stefan

    .....war es.....musste mal im thread weiter nach vorne scrollen....deshalb die Sicken und umgelegten Kanten.....aber wie gesagt, ich muss noch testen bzgl. des nach vorne und hinten Schwingens.....

    OK....wieder was gelernt..... :thumbup:

    Klar, optisch ist noch Luft nach oben.....aber mir relativ wurscht, da das Ding ja nur bei Regen zum Einsatz kommt. GFK wäre wohl wahrscheinlich zu spröde und Carbon......kann man das selbst "herstellen"? Keine Ahnung...... Das von mir genutze Material ist flexibel und nahezu unkaputtbar (Bodenschutzmatte)......


    Hallo alle,


    ich habe meine hässliche, Nur-für-Urlaubsreisen-Selbstbau-Spritzschutz-Version weiter optimiert und jetzt Längssicken und zwei seitliche Abkantungen eingearbeitet. Da ich hier in meinen örtlichen "Jagdrevieren" grundsätzlich nicht im Regen fahre, könnte ich die jetzige Schutzwirkung des Spritzschutzes erst im kommenden Urlaub testen (falls es regnen sollte ;( ).....einen Versuch zum "Schwingungsverhalten während der Fahrt" werde ich beizeiten starten (dafür braucht´s ja keinen Regen). Hier noch ein paar facts:


    • Optik ist scheiße....wird aber, wie gesagt, nur temporär im Falle von Regen während mehrtägiger Urlaubsfahrten angeschraubt und anschließend sofort wieder demontiert und ist somit absolut vernachlässigbar
    • Das Teil ist flach und passt ohne Probleme in meine Urlaubsgepäcktasche
    • Montagezeit maximal 1 Minute (Regenklamotten anziehen dauert erheblich länger)
    • Materialkosten 0,80 € (3 längere Schrauben und 3 zusätzliche Muttern)
    • Ich hatte Spaß am Frickeln (Basteln)
    • Der originale KZ-Halter an der Schwinge gefiel mir nicht, daher kurzer KZ-Halter mit eben diesem Nachteil des Einsauens der Rückenpartie.

    Viele Grüße


    Stefan