Beiträge von Aircooled

    25.303 km | quickshifter

    23.365 km | ctirol

    22.514 km | nepamucke

    16.699 km | Desoxy - Sommerpause.

    14.051 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    11.655 km |Gerrit93

    11.000 km | Katastrofuli

    10.000 km | Kurvenprinzessin

    8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR

    8.324 km | Anton84

    8.071 km | Rostocker

    7.348 km | Axel*N

    7.228 km | Alfred60

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    5.410 km | divefranz

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    4.822 km | Tracer0815

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    4.134 km | Benlo_mt09

    3.982 km | lebloe

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    2.650 km | Olli 65

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    2.235 km | LKYI

    1.768 km | Tim3out

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    1.640 km | Yammibiker

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    534 km I Zange

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

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    16.699 km | Desoxy - Sommerpause. Die Touristen können sich gerne ohne mich die Karren schrotten^^

    11.655km |Gerrit93

    11.336 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    10.000 km | Kurvenprinzessin

    8.324 km | Anton84

    8.071 km | Rostocker

    7.936 km | GaMbIt_muc davon 6.756 km KTM SDR

    7.348 km | Axel*N

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    4.141 km | arink_tracer - 4116 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    4.134 km | Benlo_mt09

    3.982 km | lebloe

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    3.100 km | Rueckie09

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    Ich würde den Händler das gesamte System noch einmal entlüften lassen.....ich hatte nach einem Bremsflüssigkeitswechsel auch mal Probleme mit Luft im System (allerdings andere Symptome).....nach einem erneuten Entlüften war wieder alles im grünen Bereich.

    Außerdem sind Deine Probleme ja nach dem BF-Wechsel aufgetreten....da muss die ausführende Werkstatt nochmal ran (Garantie).

    Wurde der BF-Wechsel durch eine Fachwerkstatt (Yamaha) oder ne freie durchgeführt?


    Grüße


    Stefan



    Hi,


    vor meiner 3-Tagestour in den Foresta Nera (Schwarzwald) am vorletzten Wochenende habe ich noch beide Reifen (Mitas Sportforce +) gewechselt und mal ein paar Bilder von der Befestigung des Reifenmontier-Gerätes gemacht.


    Viele Grüße


    Stefan


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    1.754 km | HaTschki

    1.640 km | TomG

    1.640 km | Yammibiker

    1.582 km | schwam

    1.500 km | überholi

    1.325 km | Kartendealer

    1.324 km |Bremer Biker

    1.186 km | divefranz

    1.033 km | arink_tracer - 1008 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    780 km | Dr. Snuggles

    534 km I Zange

    301 km | Andreas73

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    65 km | rumroller

    0 km | MT09Ne

    Hi,


    hier genau erklärt ab 1:40 Minuten


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    Viele Grüße


    Stefan

    Och nö......


    Den Trichter verbuche ich unter Spezialwerkzeug, das mir diese Arbeit erleichtert (ohne Ölrumsauen)......Schlauch und Trichter und Draht kann man nehmen, vielleicht geht aber auch ne Einwegspritze oder ein Papiertrichter aus ner alten Zeitung. Oder man legt die Karre auf die Seite und füllt dann das Öl ein (Ölstand lässt sich dann aber schlecht kontrollieren) :P .....bei meinem VW Käfer kann ich die Ventile auch mit nem 13er Schlüssel und einem Schraubendreher einstellen, es geht aber auch mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug, und zwar erheblich problemloser.




    Ebenso die Zündung: geht mit ner normalen Prüflampe (oder, noch minmalistischer, mit der Öldruckkontrollleuchte im Armaturenbrett), oder aber einfacher und genauer mit dem Stroboskop.

    Statt mit dem Kompressor kann ich meine Reifen auch mit der Fußpumpe aufpumpen.....geht auch, dauert aber erheblich länger und ist schweißtreibend.


    Der Trichter-Druck hat mich nur nen Download (wie gesagt gratis) und ne mail an meinen Kumpel mit besagten Daten gekostet....sonst nix. Wäre mir aber auch egal, wenn er nen 10er gekostet hätte, da ich von seiner Funktion überzeugt bin.


    Ich will ja hier auch niemand überreden, Dinge so zu handhaben, wie ich es mache.....soll doch jeder nach seiner Facon selig werden (Frei nach Friedrich II.)


    Schönes Wochenende euch allen.....und möge der Sommer beginnen (zumindest hier im Westen). :happy-sunshine:

    Ich probier halt gerne was Neues aus und bastel gerne....wollte schon immer einmal so eine Schraubensicherung herstellen.

    Das schöne an dem gedruckten Trichter ist, dass man ihn ins Einfüll-Loch stecken kann und dann mit beiden freien Händen den Ölkanister ansetzen kann. Bei einem Flex-Schlauch muss ich wahrscheinlich mit der einen Hand den Trichter in Position halten, um dann mit der anderen Hand das Öl zuzuführen.

    Hast Recht.....werde ich bei nächsten Mal ändern ....kann aber sein, dass ich eine anderen, weil dickeren Dichtring verwendet habe und das Loch an der Ablass-Schraube deswegen auf einer anderen Position sitzt.

    Soeben den Ölwechsel gemacht.... (und dabei den mopedspezifischen 3D-Gedruckten Öleinfülltrichter zum ersten Mal verwendet) und eine neue, schönere Drahtsicherung verbaut....dafür habe ich in die Ölsumpfschraube (Inbus) seitlich ein Loch gebohrt.



    Falls jemand Interesse hat: hier der Link für den kostenlosen Trichter-Datendownload (den hat mir mein Kumpel ausgedruckt):


    Öl - Einfülltrichter MT 09 RN69, Trichter
    Bei der MT09 RN69 liegt der Öl-Einfüllstutzen ungünstig. Um das Einfüllen von Motoröl einfacher und ohne zu kleckern durchzuführen, wurde dieser Trichter…
    cults3d.com