Beiträge von trudi
-
-
Den Lack auf gar keinen Fall versuchen irgendwie zu polieren ... sollte es Kratzer geben sieht es wirklich schlecht aus, die sind drin.
Um den Lack aufzufrischen nimmt man ein spezielles Wachs für „Matt-Lacke“, kannst auch die Produkte nehmen die es dafür im Helmbereich gibt!
Habe 2 Jahre Phantom-Blueerfahrung im FJR-Bereich und mußte Lehrgeld zahlen
-
... und eine neue Farbgestaltung macht aus einem geht so Händler, keinen top Händler, da können die noch soviel pinseln
-
Mit dieser Umgestaltung, die die Händler aus eigener Tasche zahlen müssen, hat auch das „Händlersterben“ größere Ausmaße angenommen. Yamaha strafft die Konturen und viele kleinere Händler konnten und wollten diesen Weg nicht gehen
Die Vorgaben wie was in den Läden und auch in der Werkstatt auszusehen hat, waren Vorgaben von Yamaha.
Ob das am Ende für uns auch so toll ist/war wir sich in den nächsten Monaten an den Service-Kosten zeigen ...
-
Nix da - der Plan sieht vor die offenen Baustellen diese Woche zu schließen und ab kommenden Montag geht es auf 2 Rädern zur Arbeit!Na dann hoffen wir mal
-
Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen...
Die Zeit und Arbeit die ich investieren müsste um das wie gewünscht in „schön“ zu realisieren steht aktuell in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal ich mich jetzt auch nicht permanent von vorn sehe.Außerdem besteht ja ein wenig Hoffnung in naher Zukunft mehr fahren zu können, da muss mit der Bastelei dann auch mal Schluss sein.
Und nicht zuletzt braucht man ja noch Projekte für den nächsten Winter. 😃
Wie war das doch gleich, wer schön sein will ...
Wenn ich auf die aktuelle Wetterkarte schaue, dann brauch die kleine Ausfahrt noch etwas Geduld
-
Fürs Protokoll:
Man bekommt 2 HF80 Töner nebeneinander hin, ohne das was kollidiert.
Nur entsprach das Ergebnis nicht meiner Wunschvorstellung und der Ausleger der Halterung für den zweiten Töner würde im Fahrbetrieb mir zu sehr schwingen. Würde man mit dickerem Stahl wohl in den Griff bekommen, optisch wäre das dann aber immer noch kein Leckerbissen.
Insofern ist es jetzt auch die „einseitige“ Lösung geworden - und ja ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber es sind 2 Töner.
Die Kabelage wird noch schön gemacht, aber jetzt wurde es in der Garage gerade zu kalt.... ich habe es mir fast gedacht
Deine jetzige Lösung hatte ich ja auch, war mir aber dann zu „auffällig“.
-
Generell muss man ja sagen, dass ein Blinker immer noch ein mehr wie (überlebens)wichtiges Bauteil ist und das kann nicht hell genug sein. Da spielt Kellermann und Rizoma ganz, ganz weit vorn und ja der Preis ist sicherlich höher, als andere Blinker-Set-Angebote.
Nun ist es aber auch so, dass man nicht alle 3 Monate seine Blinker tauscht ...
-
@flonz
Nein, das ist kein Problem. Bei diesem Foto habe ich nicht auf dem Bike gesessen. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich mal ein Foto aus meiner Sitzposition machen.
-