Beiträge von trudi

    Gerade was Südtirol angeht, hatten dort die Medien schon vor knapp 20 Jahren mobil gemacht und laut über Streckensperrungen nachgedacht. Damals wurde das Thema von vielen Ortschaften klein geredet, da der Motorradfahrer aus Deutschland noch als wichtiger Wirtschaftsfaktor hergehalten hat .....

    Einige von „uns“ wurden damals in der heimischen Presse als unbelehrbare Idioten betitelt und ich glaube das sich das in der heutigen Zeit nicht verbessert hat, eher das Gegenteil ist da wohl der Fall.

    Hallo Florian,


    hatte diese Scheibe auch und nach nur 50km wieder abgebaut, der Windschutz und die Verwirbelungen waren weiterhin unbefriedigend.

    Habe jetzt die Puig mit variablem Spoiler, ähnlich der MRA. Die Scheibe ist etwas höher und breiter als die MRA, passt n.m.M. auch besser zur Linienführung der GT und das alles Entscheidende ist natürlich der Windschutz, der passt jetzt .... für mich. Ich habe Ruhe unter dem Helm 👍


    Für die GT gilt offensichtlich, entweder ganz kurzes Windschild damit der Helm vernünftig im Windstrom liegt, oder eben ein hohes.

    Dazwischen muss man sicherlich mit Einschränkungen leben, was Ruhe und Schutz angeht.

    .......Ich starte mal einen Versuch mit einem selbst gebauten gespielten Halter des Originals. Damit sollte es machbar sein Töner Nr. 2 auf der anderen Seite ebenfalls hinter dem Holm zu platzieren ohne das es Probleme mit dem Einschlag oder der Bremsleitung gibt........

    ——————————————————————————————————————————————

    Da wünsche ich Dir viel Glück, aber probiere es selbst mal. Ich bin gespannt auf dein Feedback!


    Im übrigen verfälscht das Bild die ganze Sache etwas, die Hupe/n sitzen jetzt ein ganzes Stück höher, von vorne auf das Bike geschaut fallen diese beim 1. Blick nicht auf.

    Hier mal eine Info für alle die sich diesen Tankring evtl. anschaffen wollen. Ihr könnt ohne Probleme den Ring nehmen, der für die Yamaha FJR 1300, Typ RP13, 23 oder 28 bestimmt ist, passt 8)

    Das schöne an der Sache ist, dieser EVO-Ring ist €10,- billiger, wie der für die Tracer.


    Ich habe meinen Ring von meiner „alten“ FJR einfach mal probiert und er passt perfekt, evtl. müßt ihr die Schraubenlänge anpassen.

    Ich habe einige Plätzchen vorne probiert, das Problem war die Freigängigkeit der Vorderachse unter der Prämisse, dass man ohne Probleme immer an das Relais kommt. Jetzt ist es optimal und fällt nicht weiter auf. Das Gewinde zur Befestigung ist an dieser Stelle auch vorhanden :handgestures-thumbupleft: