Alles anzeigenAngesichts der für alle sichtbare Veränderungen von einer Klimahysterie zu sprechen, finde ich schon sehr steil.
Zurück zum Thema: Ich weiß nicht, wie lange du schon Motorrad fährst, aber früher (in den 80ern) waren einfach viel weniger Moppeds unterwegs (Zulassungsstatistik: 1985 etwa eine Million, heute über 4). Schau dich heute mal am Namlos, Hahntenn, Brenner, Kühtai, Gardasee oder Stilfser um. Das sind inzwischen riesige Horden - und wenn nur jeder zehnte davon sich nicht an die Regeln hält, ist das gemessen an früher immer noch ein erheblicher Anteil.
Natürlich fahren wir heute leiser und sauberer, dafür aber auch viel mehr davon.
Gerade was Südtirol angeht, hatten dort die Medien schon vor knapp 20 Jahren mobil gemacht und laut über Streckensperrungen nachgedacht. Damals wurde das Thema von vielen Ortschaften klein geredet, da der Motorradfahrer aus Deutschland noch als wichtiger Wirtschaftsfaktor hergehalten hat .....
Einige von „uns“ wurden damals in der heimischen Presse als unbelehrbare Idioten betitelt und ich glaube das sich das in der heutigen Zeit nicht verbessert hat, eher das Gegenteil ist da wohl der Fall.