Beiträge von trudi
-
-
Hier nun mein persönlicher Eindruck von der Puig Racing-Scheibe an der GT nach meiner heutigen Proberunde.
Für das gemütliche Cruisen genau die richtige Lösung/Scheibe, bei schnelleren Etappen, ab ca.130kmh, wird es eher ungemütlich und man sollte sich für eine höhere Scheibe entscheiden. Der Windschutz tendiert dann in Richtung, eigentlich kein richtiger Schutz vorhanden.
Ich hatte das Windschild durch Unterlegscheiben an den beiden unteren Befestigungen etwas "stumpfer" vom Winkel her gestellt.
Bei der Proberunde habe ich diese nach der Hälfte entfernt, was für mich dann das bessere Ergebnis brachte.
Fazit: Wenn man sich auf eine längere Tour begibt würde ich mich für meine hohe Puig-Scheibe entscheiden, diese bringt einen viel besseren Wind und Wetterschutz, auch wenn es im Sommer dann sicherlich etwas wärmer dahinter ist.
Bei der kleinen Tagestour in heimischen Gefilden werde ich das kurze Windschild nutzen
-
Ist hier schon beschrieben worden, einfach mal mit verschiedenen Schlagwörtern suchen....
.... aber, Du kannst die kleinen Sicherungsscheiben mit einem kleinen Schraubendreher etwas hochhebeln und dann mit einer Spitzzange herunterhebeln. Ich habe es so gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Die Scheiben hinterher wieder auf einer glatten Fläche richten und Du kannst sie ohne Probleme wieder nutzen.
-
Sehr gute Argumentation. Leider gibt es noch ein paar Egoisten unter uns.
Aber sie werden täglich weniger.
Multistrada
... ein paar ist aber wohlwollend ausgedrückt.
-
Preisupdate: €199,-
-
Konnte in der Bucht eine kurze Puig "Racingscheibe" schießen und habe die heute mal montiert.
Dabei habe ich den Winkel etwas stumpfer gemacht und unter die beiden unteren Befestigungsschrauben jeweils eine Gummiunterlegscheibe mit einer stärke von 5mm gepackt. Die langen mitgelieferten Schrauben geben das locker her.
Ich war erst skeptisch ob diese kleine Scheibe wirklich zur GT passt, aber die Linienführung dieser Scheibe fügt sich doch ganz gut ein.
Ich habe bewusst die dunkel getönte Scheibe gewählt, damit eben die Linie schön betont wird.
Die Scheibe gäbe es außerdem in schwarz, leicht getönt und klar.
Eine Testfahrt steht noch aus.
-
Na dann ...
-
....nein, das ist so nicht TÜV konform, jeweils nur ein Blinker pro Seite.
-
-