Ja, das ist def. das gleiche Teil, danke ![]()
Beiträge von trudi
-
-
-
-
Alles anzeigen
So erging es mir auch.
Egal in welcher Position, der Wind steht immer genau auf dem Helm. Und dann kannst du dir den besten Helm der Welt kaufen, und hast niemals auch nur ein wenig Ruhe.Entweder ne Racing Scheibe, dann hab ich "naked Bike feeling", was im Alltag vollkommen okay ist.
Wie gesagt, die Autobahntouren ........
Genau so sieht es aus, dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Puig-Racingscheibe sieht gut aus und würde genau den Zweck erfüllen, der Helm liegt damit schön im Wind und die unangenehmen Turbulenzen/Verwirbelungen treten nicht auf. Aber, wie hier schon geschrieben, passt diese Scheibe nicht zu einer GT und dabei wären wir schon wieder beim Geschmack ... und darüber lässt sich ja niemals streiten

-
Erschreckend für mich war bei der Überführungsfahrt der GT, dass das original Windschild zwar ganz nett aussieht, aber der Schutz, vor allen Dingen die unangenehmen Windgeräusche/Turbulenzen, gegen null tendierte. Dabei war es egal in welcher Höhe die Scheibe stand.
-
Alles anzeigen
HI Mike,
hab ja schon geschrieben, dass Funktion oft ein wenig zu Lasten von Optik geht, wobei soooooooooo schlimm finde ich es gar nicht.
Hätte zwei Fragen:1. Wie groß bist du, und bist du tatsächlich komplett aus dem Wind? (das ist wohl tatsächlich das "Größte" an Scheiben auf dem Markt?)
2. Kann man den zusätzlichen Windabweiser leicht demontieren, wenn man ihn nicht braucht/will?
Gruß und Dank
ThomasMoin Thomas,
meine Körperlänge liegt bei 183cm und ja, ich bin komplett aus dem Wind, Scheibenverstellung ganz unten, Sitz unten od. oben ist bei mir egal.
Den variablen Spoiler kann man in max. 5Min. entfernen, 4.Schrauben, aber dieser ist das eigentliche Salz in der Suppe. Etwas nur verstellt und der Windstrom verhält sich völlig anders.
Die Scheibe gibt es auch ohne diesen Spoiler und wird hier auch gerade mit einem Link zu eb... angeboten!
Diese Scheibe ist ca. 14cm höher als die serienmäßige und gibt es in 3 Tönungsstufen.
-
Es gibt Händler, da können Scheiben probiert werden und bei einer Tagesfrist von x Tagen zurückgegeben, oder getauscht werden.
Mußt im www mal ein bisschen suchen.
-
Alles anzeigen
Hallo Mike,
danke für die Fotos. Das hält bestimmt sehr viel Wind ab. Wie groß bist du?
Schönen Gruß
Florian
Ja, ich habe jetzt Ruhe. Bin 183cm lang, aber das ist nicht so entscheidend. Vielmehr das Zusammenspiel aus Windschild, Sitzhöhe(Sitzbank) und natürlich auch der Helm.
Was definitiv (bei mir) gar nicht geht, ist die Originalscheibe. Wie schon geschrieben muss die Scheibe ganz kurz sein, das passt aber n.m.M. überhaupt nicht zu der GT, oder eben ein hohes Windschild.
Das Thema Windschild und Windgeräusche ist so breit gefächert, wie das allseits beliebte Thema welches Öl das bessere ist.
Damit lassen sich diverse Abende füllen.
-
Alles anzeigen
Ich halte mich normalerweise zurück wenn mir was nicht gefällt. Aber entschuldige bitte, das sieht echt fürchterlich schrecklich aus!

Wie kann man sich sowas nur anbauen?
...sicherlich nicht an einer MT-09 und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten

-
Alles anzeigen
Hallo Mike, kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto zeigen?
Schönen Gruß
Florian
Kann ich