Beiträge von markus237

So groß ist der Aufwand jetzt auch nicht. Vorteil dieser Kettenspanner ist, das man sie schöner und genauer einstellen kann. Und einen kleinen Metallbaubetrieb wirst du wohl bei dir in der Nähe kenn wo du dir ein Distansstück fertigen lassen kannst oder die Achse kürzen lässt.
    Ich denke es lohnt sich.

Gibt es bei AliExpress, ist ähnlich wie der von EVOtech.

Nein ganz so einfach ist es nicht. Die Achse muss auf der Drehbank auf das Gewindedurchmesser abgedreht werden da man ca 15-17mm mehr Gewinde nachschneiden kann, und diese 15-17 mm kann man dann die Achse kürzen.
    Die Achse ist vom Durchmesser etwas stärker (ca. 1-2mm) als der Gewindedurchmesser.

Ja so ist es, habe ja schon weiter oben geschrieben. Aber man kann ja die Achse der RN43 kürzen.
    Da Spart man dann die 80€, gut vielleicht 10-20€ für das Kürzeren ind die Kaffeekasse.

Bei den China Kettenspanner, wie ich sie habe, ist die Steckachse der rn29 dann ca 3-5mm zu kurz das von der Mutter die Sicherung nicht mer wirkt. Ich werde die nächsten Tage meine originale Steckachse kürzen. Das geht mit der Drehbank ratz fatz .

Ich habe einen zusätzlich (rn29) vom Händler dazubekommen. Weil mir bei dem rn43 Model die Blende nicht gefällt( und untereinander nicht Tauschbar ist) und diesen habe ich dann noch modifiziert und lackiert.
    Habe aber noch einen Orginal AKRA Topf für die rn43 da liegen wo aber die Krümmer fehlen (Unfall). Ist eines der nächsten Projekte.