Beiträge von markus237


    Ich habe Schraubensicherung (Mittelfest) verwendet, von meiner persönlichen Schraubererfahrung ca25-30 Jahre ist es schon notwendig.


    Stimmt,


    Ich glaube die 80€ beziehen sich auf beide Hebel.


    Mal eine Frage?
    Hast du dein Motorrad komplett seienmäßig oder hast du E geprüfte oder mit ABE ausgestatte Teile verbaut?


    Danke für die Info, habe aber genau das gegenteilige von unserer DEKRA Stelle bekommen,
    Aussage vom Sachverständigen:das eine ist Standlicht das andere Positinslicht. Und wie immer sagt jeder was anderes. Von daher bleibt’s erstmal. Bei den neuen Honda Modellen ist es genauso gelöst, bloß das da die Positionslichter Gelb leuchten.


    Also ich habe es genauso wie du es hast mit eine Achse von einer RN29 probiert und da war sie zu kurz. Aber möglicherweise gibt es da auch ferigungstoleranzen bei der Achse den bei mir hat das Sicherungsblech der Mutter nicht ins Gewinde gegriffen. Sind ca 2-3mm was die Achse länger sein müsste. Jedenfalls bei mir


    Tschuldige, aber du solltest mal die vorhergehenden Beiträge gewissenhaft von mir lesen, dann hättest du mitbekommen:
    1. das das aktuell eine Übergangslösung ist und ich die Achse kürzen werde.
    2. das bei mir eine Achse von der RN29 keine Lösung ist mit diesen Kettenspannern da diese zu kurz ist weil die Sicherung der Mutter nicht mehr wirken würde.
    3. mit zu viel Blau, oder einfach etwas mehr Farbe im Leben habe ich noch nie ein großes Problem gehab, ganz im Gegenteil. ;)


    So groß ist der Aufwand jetzt auch nicht. Vorteil dieser Kettenspanner ist, das man sie schöner und genauer einstellen kann. Und einen kleinen Metallbaubetrieb wirst du wohl bei dir in der Nähe kenn wo du dir ein Distansstück fertigen lassen kannst oder die Achse kürzen lässt.
    Ich denke es lohnt sich.