Beiträge von markus237

Das kann ich so von weiten nicht beurteilen, müste man probe fahren. Aber ein falsches Öl kann zu solchen Symptomen führen. Es wäre die einfachste Lösung, es kann aber auch eine größerer Sache sein. Was ich aber nicht denke.
    Oder der Vorbesitzer hat einen Ölzusatz mit rein gefüllt. Würde an deiner Stelle zum Händler gehen das Symptom schildern und schauen was dabei rauskommt.

Vielleicht ein falsches Öl drinnen, das nicht für eine Ölbadkupplung geeignet ist. Hatte ich bei meiner MT07 auch mal ( Händleröl ), hab dann zum Motul gewechselt und es war weg.

Ich nutze die Produkte die ich für meine Autos auch nutze. Und das sind DoDo Juice Produkte mit Canubara Wax, weil diese recht einfach, aber mit sehr guten Ergebnissen und Standzeiten aufzutragen sind. Die Produkte sind vom Grunde her erstmal teurer aber dadurch das sie deutlich Ergiebiger sind gleicht sich das wieder aus.

Wichtig ist das alle Produkte auf allen Oberflächen funktionieren, und oder keinen Schaden anstellen ( wie auf Gummi oder Kunsstoff).
    Das Meguiars Ceramic Wax habe ich erst vor kurzem entdeckt, ist absolut genial. Nach dem Waschen auf das nasse Fahrzeug sprühen und mit dem Wasserschlauch wieder abspülen und alles ist fertig versiegelt.

Dem kann ich so absolut nicht zustimmen, es gibt nichts besseres als ein vernünftiges hochwertiges Erhaltungsladegerät für eine vernünftige Batteriepflege.
    Wir haben 7 Oldtimer die ab November bis April so geladen werden. Dazu habe ich noch 4 Autos wo das genau so gehandhabt wird. Und dann habe ich mein Motorrad bis Ende 2019 MT07 (bj2015) und noch drei 07er zwei 09er und eine Monster von Freunden untergestellt (alle zwischen 6-4 Jahre alt ). Diese hängen auch über den Winter jeweils an einem Erhaltungsladegerät ) und bei keinem ist da bis jetzt eine Batterie kaputt gegangen.
    Schafft euch ein vernünftiges Ladegerät an, und es gibt keine Probleme mehr. Lasst wenn möglich die Batterie eingebaut. Wir nutzen nur Optimate Ladegeräte , soll keine Werbung, diese erkennen und Regeln alles eigenständig, und das über Jahre bis jetzt ohne ein einziges Problem.

Ist einfacher anzubringen als die Felgenrandaufkleber.