Beiträge von markus237
-
-
-
Dann hast du Luft irgend wo bei der hinteren Bremse drinnen. Da hilft nur entlüften entlüften und noch mal entlüfte, manch mal hilft es auch dabei den Bremssattel abzubauen und mal etwas umherdrehen das die Luftbläschen sich Richtung Entlüfternippel bewegen.
-
Ich gehe mal davon aus das du durch deinen Umbau die Geometrie des Motorrades geändert hast, und zwar in die Richtung das sie vorne jetzt höher ist.
Mein Vorschlag ist ( da es relativ schnell geht) die Gabel probehalber mal 1cm nach oben Durchzustecken. Dann machst du mal eine Probefahrt. Wenn es dann besser geworden ist weißt du wo das Problem zum lösen ist.
-
Kommt nicht Arrogant rüber.
Ich würde trotzdem erstmal deine gute damit 1000km fahren lassen, weil das Fahrwerk auch seine Einfahrzeit braucht und dann würde ich erstmal vorne und hinten die Druck und Zugstufe und wenn noch möglich die Federvorspannung rausnehmen, vielleicht langt das schon. Und wenn nicht dann als zweiten Schritt an die Federn gehen. -
Mit der ist sie Probe gefahren. Die Federraten waren OK aber sonst war ihr das alles zu unterdämpft.
Aber das ist schon mal ein guter Ansatz für die Auswahl der Gabelfeder, danke.
zum Öl nochmal: ja das würde ich gerne machen aber welches Öl ist serienmäßig in der KYB Gabel?
wieviel km ist sie den schon mit der SP gefahren?
-
Hallo Uwe,
mit schmieren meine ich tatsächlich den hohen Abrieb, der bei hohen Temperaturen fast zähflüssig erscheint. Dieser dann kaugummiähnliche Abrieb verursacht bei hoher Schräglage ein Rutschen. Der Gripp reißt ab.
Ich kann dich da beruhigen, der GRA3 rubbelt zwar etwas aber er verliert dadurch keinen Gripp.
Wenn man es natürlich übertreibt dann kündigt dieser es über einen langsamen Übergang ins Schmieren an. Aber um das zu provozieren muß man auf der Landstraße extremst illegal unterwegs sei.
Das Foto ist von der 1200er Monster S letzten Sommer bei über 30 grad, bei sehr harter Gangart. Die Laufleistung beträgt bei der Monster am Hinterreifen mit dem GRA3 zwischen 4000-4500 km -
Vielen Dank für die Tips ! Ein neuer Sattel kam mir auch schon in den Sinn, aber ich habe noch im Hinterkopf, dass man das ABS System nicht mehr manuell entlüften kann und dann wirds wieder schwierig.
Ich habe einen Kollegen drüberschauen lassen, der sich zum einen mit Metallbearbeitung sehr gut auskennt und auch bei Fahrzeugen nicht ganz unbelastet ist.
Wir haben das Gewinde mit einer Gewindefeile wieder hinbekommen. Die Schraube greift wunderbar auch mit Drehmoment.
Ich beobachte das jetzt sehr aufmerksam und wenn sich was komisch anfühlt, dann muss halt entweder Helicoil oder ein neuer Sattel her.
Klingt erstmal gut, wegen dem ABS brauchst du dir keine Sorgen machen da wird die Bremsanlage nicht anders entlüftet wie ohne ABS.
-
Also wenn wirklich das Gewinde vom Bremssattel beschädigt ist würde ich, keine großen Experimente machen, weil in der Bucht man für 50€ schon gebrauchte Bremssattel für die 09 gibt.
-
Vielleicht haben Sie inzwischen was geändert. Bei mir war das Vorderrad immer am Boden egal wie man die Halterung eingestellt hat.
Ja gut das ist ein wenig so, die befestigungspunkte der 09 sind sehr Frontlastig.
Habe aber die Einstellschraube an der Adapterplatte gegen eine Schraube mit goßen Kunststoffknauf getauscht. Dadurch kann ich das ganz bequem und schnell nachjustieren.