Beiträge von markus237

Dann hast du Luft irgend wo bei der hinteren Bremse drinnen. Da hilft nur entlüften entlüften und noch mal entlüfte, manch mal hilft es auch dabei den Bremssattel abzubauen und mal etwas umherdrehen das die Luftbläschen sich Richtung Entlüfternippel bewegen.

Ich gehe mal davon aus das du durch deinen Umbau die Geometrie des Motorrades geändert hast, und zwar in die Richtung das sie vorne jetzt höher ist.

Mein Vorschlag ist ( da es relativ schnell geht) die Gabel probehalber mal 1cm nach oben Durchzustecken. Dann machst du mal eine Probefahrt. Wenn es dann besser geworden ist weißt du wo das Problem zum lösen ist.

Ich kann dich da beruhigen, der GRA3 rubbelt zwar etwas aber er verliert dadurch keinen Gripp.
    Wenn man es natürlich übertreibt dann kündigt dieser es über einen langsamen Übergang ins Schmieren an. Aber um das zu provozieren muß man auf der Landstraße extremst illegal unterwegs sei.
    Das Foto ist von der 1200er Monster S letzten Sommer bei über 30 grad, bei sehr harter Gangart. Die Laufleistung beträgt bei der Monster am Hinterreifen mit dem GRA3 zwischen 4000-4500 km

Klingt erstmal gut, wegen dem ABS brauchst du dir keine Sorgen machen da wird die Bremsanlage nicht anders entlüftet wie ohne ABS.

Ja gut das ist ein wenig so, die befestigungspunkte der 09 sind sehr Frontlastig.
    Habe aber die Einstellschraube an der Adapterplatte gegen eine Schraube mit goßen Kunststoffknauf getauscht. Dadurch kann ich das ganz bequem und schnell nachjustieren.