Alles anzeigenrub,
deine Aussage ist pauschal nicht ganz richtig.
bei TomTom, jedenfalls ältere Geräte, zieht allein die Halterung schon Strom, egal ob da jetzt ein gerät dran hängt oder nicht. Wenn du also das Kabel von der Halterung nicht abziehst, kann es dir bei längerer Standzeit die Batterie leersaugen. Damit meine ich jetzt nicht über Winter, da genügen evtl. schon 4 bis 6 Wochen.
LG Armin
Genau so ist es, und auch bei den USB Steckdosen ist es so, deswegen sollte man sowas immer über ein Zündungsplus anschließen.
Weil meist sind es dann die Leute die groß aufschreien wenn nach 1-2Jahren die Batterie das zeitliche segnet.