Da ist halt dann die Manipulation schon sehr offensichtlich, sieht aber bestimmt schick aus am Moped.
Beiträge von markus237
-
-
Hallo ich suche die Orginal Lenkerklemmung für die MT09 optimal in schwarz.
-
Ich hab da jetzt mal eine spezielle Frage.
Ich habe durch meine VAG Schrauberei eine
VCDS OBD2 Diagnose von Rossmann, kann man die theoretisch mit den passenden Umbau der Stecker auch verwenden? Und wen ja in welchen Umfang.
-
Ich finde den Umbau gut, ich hätte eventuell die Blinker andersrum verbaut.
Kannst du mal die Blinker verlinken.
-
Genau so ist, die Original Achse verjüngt sich kurz vor dem Gewinde.
Wenn kann man sie nur dazwischen kürzen und wieder schweißen. Aber davor rate ich dringlichst ab !!!!!! Und warne davor!!!!!!!
Sowas sollte nur ein absoluter und dafür geschulter Profi und Experte machen der weis was er da tut.
-
Gute Idee, wenn man schon vermutet, dass die Zylinderkopfdichtung durch ist. Vorallem, wenn man weiß, dass:
Der Kühlerdeckel begrenzt den Druck auf 1,1 bar.
Wie genau fühlen sich 1,1 bar an, wenn "Motorengase" im Kühlsystem sind, im Vergleich zu Kühlflüssigkeit oder im Vergleich zu Luft,
wenn der Kühler noch nicht vollständig entlüftet ist?
Grüße
Schröder
Das war ja nur ein Vorschlag meinerseits, wenn wir natürlich so eine perfekte Corifee wie dich dabeihaben der das alles perfekt weis und die Lösung plus Fehler hat. Dann ist es ja Prima. 👍🏻
-
Was man auch machen kann, um zu überprüfen ob die Zylinderkopfdichtung in Ordnung ist.
Motorrad anlassen Kühlschläuche zusammendrücken und sich merken wie es sich so anfühlt. Dann eine große Runde fahren, Motor muß richtig heiß sein dazu ruhig richtige Drehzahlen geben für vernünftige Zylinderdrücke.
Dann anhalten und die Kühlschläuche wieder abdrücken ( Handschuhe anziehen kann heiß werden). Wenn alle oder auch nur einer der Kühlschläuche hart und aufgebläht ist, dann weis man das Motorengase ins Kühlsystem gedrückt werden. Dies kann dann natürlich auch dazu führen das es wiederum Kühlflüssigkeit an anderer Stelle heraus drückt.
-
Ist von J-Tech, weitere Infos findest du in meiner vorstellung.
-
Bei der RN43 passt keiner so richtig unter Einhaltung des Winkels, ohne dass man ihn oben soweit verlängern müsste, dass es fast noch schlimmer aussieht. Das Heck ist halt kurz und nah am Hinterrad. Die Zubehörteile sind wohl eher für Nummernschilder im US-Format mit 15 cm Höhe gemacht.
Stimmt so nicht, meiner passt vom Winkel.
-
Ehr kram das mal wieder raus:
Ist CETEK immer noch Maß der Dinge?
Bei den Bewertungen liest man häufiger, dass der Mode-Schalter ger mal den Geist aufgibt.
Alternativen?
Alternativen sind z.B.
Optimate: nutze ich privat mehrere seid Jahren, sind sehr gut und zuverlässig.
Telvin: gibt es auch noch ist? aber eher im professionellen Bereich angesiedelt und dementsprechend teuer.
Für meine 09 nutze ich das Optimate Duo ist perfekt für Bikes Vorteil kann neben den herkömmlichen Batterien auch mit Lithium Batterien umgehen.