Beiträge von markus237
-
-
N
Na das ist mal nicht mein Wochenende. Gestern mit Oldtimer liegen geblieben wegen einem blöden Kabelbruch.
So und heute bin so schön beim fahren mit der 09, und will in den linken Spiegel schauen, und weg ist er.
Weggebrochen der Rotz, soviel zum Thema Qualität hat seinen Preis. Highsider Spiegel das Stück gute 70€, hat jetzt 1Jahr um 5000km gehalten, Prima. Meine vorherigen von Amazon für das Paar mit 29€ haben 35000km und 6 Jahre gehalten. Vor allem ist das jetzt auch Sau blöd zum nach Hause fahren, vor allen wen der linke Spiegel weg ist.
-
So! Was mich gerade nervt! Bin mit dem Oldtimer grade irgendwo in der Pampa stehen geblieben. Erste Diagnose Kabelbruch Laderegeler, somit Baterie leer. Und mit Leerer Batterie funktioniert die WAPE Zündung nicht mehr.
Nun muss mich meine Frau retten aus der Wildnis, die absolut null Orientierung und Plan von der Pampa hat. Nur gut das meine Tochter da nach mir kommt, und als Navi fungieren muss.
Tja Oldtimer fahren ist eine Leidenschaft, da kann man schon mal kräftig Leiden.
-
-
Ich kram den Thread mal wieder hervor, denn ich wollte heute an meiner RN43 SP die Zugstufe hinten einstellen. Nur finde ich da nix, bin wohl zu blind. Ich habe nur das Handrad am Behälter und das Rad in Richtung Umlenkung gefunden (Druckstufe). Wo ist die Einstellung für die Zugstufe?
Die Verstellung ist am Federbein unten. Unterhalb der der Feder ist ein Schwarzes Verstellrad, dieses ist für die Zugstufe.
Die Druckstufe ist am Ausgleichbehälter der links unterhalb der Sitzbank sitzt.
Dies ist aber alles ausführlich und sogar detailreich mit Bildern in der Bedienungsanleitung zu finden, und diese kann man sich auch online anschauen.
-
Wie soll´n das gehen?
Also da muss ein Motor schon sehr krank sein, dass an den Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen vorbei so viel Öl in den Brennraum laufen kann, dass der Kolben einen "Wasserschlag" vom Öl bekommt.
Abgesehen davon: Was schnell irgendwo reinläuft, läuft auch schnell wieder raus
Kurbelgehäuse-Entlüftung ginge noch: Aber auch da müsste eigentlich wieder alles rauslaufen, was da reinläuft... naja, Triumph, englisches Engineering, schwierig....
Ich mein, wenn das Mopped bei einem solchen Vorfall über den Kopp geht, dann fährt man nicht mehr ohne detaillierte Schadenssuche!
Wir sprachen hier von "im Stand umgefallen" oder bei langsamster (!) Fahrt! Wenn der Eumel meterweise über´n Asphalt schlittert, das war nicht Gegenstand hier!
Eine Möglichkeit wäre auch, das das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Brennraum kommt, wenn diese ungünstig konstruiert wurde.
-
Ich habe diese Lösung.
-
Wenns mal notwendig sein sollte mit einem Tester.
-
Na ja,
bei Bremsflüssigkeit selber machen auf Garantie hoffen, schwierig
Karate
Für den, der es kann, gibt es da keinerlei Probleme.😎
-
Hab ich das richtig gelesen: Du hast für die 10.000er UND dem TÜV 210.- Euro plus Steuern bezahlt?
Und warum wurde denn bei 10.000 Km kein Ölwechsel gemacht, wenn ich fragen darf?
Es ist so wie IronBen es vermutet, ich mache alles selber, zum Händler geht sie nur wegen Garantie und eventueller Kulanz.