Beiträge von markus237

Wie ich schon gesagt habe, nimm einen starken Magneten oder einen gut Magnetischen Schraubenzieher, und suche das Umfeld bei der Verschraubung ab. Ist nichts dran, kannst du davon ausgehen das da auch nichts ist, wenn dann Späne dran zu finden sind weist du woran du bist. Normal bleiben die Späne im Filter, und durch das verbliebene Öl im Filter fliegen die Späne auch höchstens ein paar Millimeter.

Einen kleinen Stabmagneten von 5-10 mm Durchmesser besorgen und bei den Öffnungen wo der Ölfiter sitzt mal reingehen, und dann sieht man sofort ob Späne vorhanden sind.

Das kann man mal zur Sicherheit machen, für die eigene innere Unsicherheit. Aber im Normalfall wenn ihr nur den Filter angebohrt habt, sollten die Späne auch nur im Filter geblieben sein.

Leute alles gut, ihr müsst mir jetzt nicht erklären wie man ein Fahrwerks setup erstellt. Ich habe mich da in den letzten Jahren schon sehr damit beschäftigt, viel gelesen, viel erfragt und experimentiert. Ich hab auch mal, das war 2017 und 2018, jeweils an einen Fahrwerks Seminar mit teilgenommen.

Aber das Video von Dave Moss interessiert mich schon lange, bloß mit meinen mickrigen Englisch Kenntnissen wird das nichts.

Trotzdem bin ich immer offen für Vorschläge😜.

Das darfst du gerne.

Das letzte Bild bitte nicht als Referenz nehmen, das war auf einer Kartbahn bei ca 35grad letztes Jahr. Da kam ich selbst und auch der Reifen an seine Grenze, haben da damals auch mit dem Druck gespielt. Zwischen 2,2 -2,9 alles ausprobiert, je mehr Druck um so schlechter wurde es.

Man muss dazu aber auch sagen, das das eine Relativ kleine stark verwinkelte Kartbahn ist, nicht unbedingt die perfekte Kombination für Mt09 und CRA3. Der Reifen bekommt dort absolut keine Erholungsphase. Deswegen dieses Reifenbild ist keine Referenz.

Auch spielt der Fahrstil eine sehr Große Rolle, und der ist bei mi sehr hart, ich arbeite sehr stark beim Kurveneingang mit der Motorbremse, kommt vom vielen 1 und 2 Zylinder fahren🤣.

Ein runder Fahrstil wäre da deutlich vorteilhafter, mach mir aber nicht so viel Spaß. 🤷‍♂️

Das Video bringt mir nicht viel da ich überhaupt nicht gut im Englisch bin. Versuch mir mal das mit den gemeinten Dreiecken zu erklären, ich glaube selbst das ich mit zu wenig Zugstufe hinten fahre.

Wenn ich aber mehr Zugstufe gebe fühle ich mich wieder Unwohler.

Hi, von der Km Leistung können wir gleiche gute Erfahrungen mit dem Conti haben. Die km habe ich nicht nachgerechnet, sind aber bis jetzt 6 Sätze gewesen.

Erkläre mir bitte wo du jetzt bei mir, bei den Bildern ein Problem siehst.

Warum muss man immer gleich persönlich und trollig werden, wenn einem die Argumentationen fehlen. Hast du den Stein der Weißen für dich gefunden, und gebunkert? Kann man nicht mal die Erfahrungen und Meinungen andere einfach akzeptieren ohne in irgend einer Weise beleidigend zu werden? Kratzt das so sehr dein Ego an, das andere eben eine andere Meinung haben.

Nö, überhaupt nicht, fahre den so vom Druck her auch auf der Kartbahn. Ob ich den dann da mit 2,4 oder mit 2,7 bar fahre macht vom überhitzen keinen Unterschied. Für mich, habe ich mit 2,3-2,4 bar das höchste Vertrauen in den Conti.

Kann eventuell auch bei mir daran liegen, das ich früher ein bisschen Sumo gefahren bin🤷‍♂️.

Da ist man mit dem Luftdruck noch ganz anders verfahren, nämlich so, das man sich aufs Moped gesetzt hat und dann kam in den Hinterreifen nur so viel Luft das die Reifenflanke gerade so Knitterfrei wurde.

Die erste zwei Bilder sind von der Landstraße, das dritte, ist vom letzten Jahr bei 35 Grad auf der Kartbahn. Da war es dann so, das er nach etwa 3 Runden angefangen hat zu schmieren und zu rutschen.

Erstens hat das niemand behauptet.

Zweitens ist es so, das heute von den Herstellern der Maximaldruck eines Reifen‘s angegeben wird.

Früher hatte man zwei bis drei Angaben, vom Reifendruck, für die unterschiedlichste Beladungszustände.

Drittens ist der Reifendruck auch ein Wohlgefühls Empfinden, und das du noch was zum aufregen hast: ich fahre den CAR 3 mit hinten 2,3-2,4 Bar. Mann bin ich gemeingefährlich.