Alles anzeigenMusstest du den Schalthebel und Fußbremshebel verstellen ?
Ja leicht, aber sollte man ja so oder so.
Alles anzeigenMusstest du den Schalthebel und Fußbremshebel verstellen ?
Ja leicht, aber sollte man ja so oder so.
Alles anzeigenHey, Vielen Dank 😁💪🏻Ich hoffe es ist was passendes dabei. Habe jetzt noch von MFW Rasten gefunden, die man sich auch konfigurieren kann. https://motacc.de/ Preislich das selbe wie bei Renngrip. Vielleicht sollte man das Geld investieren. Da hat man aufjedenfall die meisten Einstellmöglichkeiten.
Genau das sind die von mir. Mir ist es nur nicht mehr eingefallen.
Alles anzeigenJa danke dir, die habe ich auch gefunden. Die Frage ist natürlich wie weit runter kann man da gehen. Es gibt 23,30 und sogar 50 mm allerdings denke ich das 30 mm schon zu viel sein könnte
Das kannst du ja selbst entscheiden und einstellen. Du musst ja auch nicht zwingend nach unten. Eventuell langt es wenn du die Rasten nach hinten verlagerst.
Eventuell ist das für dich eine Lösung.
Man hat einen verstellbereich von ca 35mm 380grad umlaufend
Der Nachteil ist das die Fußraste durch das Verstellgelenk ca 10mm nach außen wandert.
Wenn man sich an diese Tatsache mal gewöhnt hat ist man mit diesen verstellbereich sehr flexibel
Alles anzeigenRoadrunner: meep, meep!
Als bekennender CRA4-Quäler muss ich kurz berichten:
Der Mitas SportForce+ (ohne EV) ist der Hammer.
Zwar muss er eingefahren werden und beschert so immer noch "Mikro-Slides" im immer tiefer werdenden Schrecklagenbereich -aber wo er bereits eingefahren ist hatter satten Grip.
Eigendämpfung(!!!), davon kann der Conti nur träumen (hätte ich never ever erwartet)
Extrem zielgenau, höchst agil, Null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, zack auf Temperatur, kurzum das geilste, das man sich für unter 190,- leisten sollte.
Wenn er hinten noch 5.500 oder mehr packt, fang ich noch das halluzinieren an.
Schätze der CRA4 geht bei mir in Rente 😁
Meine Frage
Warum nicht der EV.
Ich fahre bis jetzt auch den CRA4, ist ein geiler Reifen. Habe mich aber auf dem CRA3 wohler gefühlt. Diese hat mit mehr Vertrauen spüren lassen, vor allem am Vorderrad.
Alles anzeigenUnd wieviel Zeit brauchts zum vorbereiten der Stelle? Und wieviel zum Planschleifen? Dann Bohren, wie spannt man eine Ölwanne ein? Akkuschrauber und drauf halten?
Wieviel hast du schon geschweisst? Ich schweisse Alu, wenn auch nicht mehr so viel wie früher.
Ich schweiẞe so ca 5 - 10 Motoren oder Getriebe Gehäuse unterschiedlicher Materialen und Bauarten im Monat.
Habe selbst aktiv 25 Jahre geschweißt, vom schweren Stahlbau über Apparate und Anlagenbau bis hin zum Fahrzeugbau.
Habe fast ausschließlich im geregelten/geprüften Bereich gearbeitet.
Habe dementsprechend mehrere Pässe, bin Schweißfachmann, Schweißmeister, Lehrschweißer, Schweißaufsicht und Schweißnahtprüfer.
Aktuell, seid fünfeinhalb Jahren für einen bekannten deutschen Hersteller als Schweißtechnischer Außendienst Europaweit unterwegs.
Ich Lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und denke das ich weiß wo von ich rede.😉
Alles anzeigenEine Lösung aber keine Kostengünstige. Rechne mal mit 2-3 Std Arbeitszeit bei der Firma aka 80 Euro/std für gute Fachleute. Macht man wenn es nichts mehr für einen Oldtimer gibt. Aber kostengünstig ist das nicht. Aluschweissen ist echt ne harte Nummer, das musst mal hinbekommen.
Hab nur einen Steg an einer Felgennabe verloren, an dem der Gummiruckdämpfer sich abstützt. Ein Steg von 6 stegen, ca 2x3cm Material. Musste nur neu eingeschweisst werden. Dazu säubern, anschleifen, schweissen. Nichts nacharbeiten, das habe ich selbst gemacht mit Dremel. Sind 100 Euro gewesen.
Also 2-3 Stunden ist völlig übertrieben, auch ist heutzutage durch die Technik Alu- Schweißen nicht schwerer als Stahl.
Für einen geübten und erfahrenen Metallbauer ist so eine Reparaturschweißung in spätestens 30min erledigt. Voraussetzung ist, das die Oelwanne runter muss.
Aber bitte hört mir mit dem Alulöffel auf, der verbreitet schon genug wirres Zeug, das ich in vielen Unternehmen wieder gradebiegen muss.