Beiträge von markus237

Genau das sind die von mir. Mir ist es nur nicht mehr eingefallen.

Das kannst du ja selbst entscheiden und einstellen. Du musst ja auch nicht zwingend nach unten. Eventuell langt es wenn du die Rasten nach hinten verlagerst.

Meine Frage

Warum nicht der EV.

Ich fahre bis jetzt auch den CRA4, ist ein geiler Reifen. Habe mich aber auf dem CRA3 wohler gefühlt. Diese hat mit mehr Vertrauen spüren lassen, vor allem am Vorderrad.

Hallo,

mal was neues von mir, hat nur geringfügig mit unseren Mopeds zu tun.

Aber das Zuhause vom Moped mus auch stimmig sein.🤗

Der Zaun muss mich überleben.😂🤣🫣.

Ich schweiẞe so ca 5 - 10 Motoren oder Getriebe Gehäuse unterschiedlicher Materialen und Bauarten im Monat.

Habe selbst aktiv 25 Jahre geschweißt, vom schweren Stahlbau über Apparate und Anlagenbau bis hin zum Fahrzeugbau.

Habe fast ausschließlich im geregelten/geprüften Bereich gearbeitet.

Habe dementsprechend mehrere Pässe, bin Schweißfachmann, Schweißmeister, Lehrschweißer, Schweißaufsicht und Schweißnahtprüfer.

Aktuell, seid fünfeinhalb Jahren für einen bekannten deutschen Hersteller als Schweißtechnischer Außendienst Europaweit unterwegs.

Ich Lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und denke das ich weiß wo von ich rede.😉

Also 2-3 Stunden ist völlig übertrieben, auch ist heutzutage durch die Technik Alu- Schweißen nicht schwerer als Stahl.

Für einen geübten und erfahrenen Metallbauer ist so eine Reparaturschweißung in spätestens 30min erledigt. Voraussetzung ist, das die Oelwanne runter muss.

Aber bitte hört mir mit dem Alulöffel auf, der verbreitet schon genug wirres Zeug, das ich in vielen Unternehmen wieder gradebiegen muss.