Beiträge von MT09-SP Driver

    Ich mach zuerst immer die Felgen mit einem Detailer sauber. Die Felge einsprühen dann ein wenig warten bis der Schmutz sich löst, und dann vorsichtig abwischen.Dann nochmal mit WD-40 drüber, und weg ist die Kettenschmiere.

    Tracer: Ok da bin ich gespannt was raus kommt. Halte uns auf dem Laufenden.


    Das Ding braucht halt immer einen gewissen Zug was ich von der BMW nicht gewohnt war. Ich dachte am Anfang auch was das für eine Schei..e ist. Nachdem ich aber gemerkt habe das ich zum Hochschalten fast den Fuss von der Raste nehmen muss, habe ich ihn nach unten gestellt. Optimaler Quickshifter ist was anderes, aber so kann ich leben damit.


    Noch ein Nachtrag:

    Vom ersten in den zweiten Gang schalte ich generell immer mit Kupplung. Bin ich so gewohnt von der BMW mit Kardanantrieb. Weil da hat es immer einen mächtigen Ruck gegeben beim Schalten. Ansonsten Butterweich bei BMW.Aber das ist ein anderes Thema.8o

    Hallo,

    ich bin zuerst auch nicht klar gekommen damit weil ich den Schaltassistent Pro von der BMW gewohnt war der fehlerfrei funktioniert.

    Was ich gemacht habe das es mittlerweile sehr gut funktioniert? Ich habe den Schalthebel um 1,5cm nach unten gestellt damit ich einen besseren Druckpunkt habe beim Hochschalten.

    Jetzt muss ich nur noch den Schuh nach oben bewegen ohne grosse Verrenkungen und dann ist auch genug Druck da damit der nächste Gang rein geht.

    Einfach das Gas stehen lassen beim Schalten. Und ja der Quickshifter funktioniert ab 5000U/min am besten.Genug Druck und Gas offen lassen dann klappt es schon.

    Genau meine Meinung. Fahre schon ein paar Jahre die Contis. Zuletzt 4 Sätze Road Attack 3 auf verschiedenen Motorrädern. War immer sehr zufrieden damit und darum ist er auch gleich bei der neuen MT09 drauf gekommen.

    Trotzdem habe ich mir schon mal den neuen Conti Sport Attack 4 besorgt, der dann als nächstes getestet wird wenn der Road Atack 3 am Ende ist.

    Bitte nicht falsch verstehen. Die Halter sind sehr stabil. Aber da wo sie befestigt werden am Motorrad das ist nicht stabil.


    Die Verarbeitung ist für ein China Teil auch in Ordnung, und zum Rangieren wird es auch ok sein. Aber zum Festhalten für den Sozius würde ich sie nicht empfehlen wegen der laschen Befestigung.

    Sollten passen da ich meine Griffe heute auch dran gebaut habe. Wie die Vorredner schon gesagt haben ist die Montage zuerst komisch, aber man hat den Dreh dann schnell raus.
    Sehen gut aus aber mit Gewalt dran ziehen würde ich jetzt nicht unbedingt, weil ja die nicht am Rahmen befestigt werden sondern nur an Kunststoff mit Blechklammer. Ich hoffe ich kann da ein wenig das Gepäck verzurren ohne das mir alles abreißt.