Zitat von MT09RacerAlles anzeigenDas mit den lösenden Gummidichtungen an der Kette ist schnell erklärt
Ihr nutzt das falsche Spray bzw den falschen Reiniger. Da habt ihr Glück das der Händler getauscht hat, normalerweise ist das Selbstverschulden
Also merken: kein Diesel, Petroleum, Bremsenreiniger, WD40 oder S100 verwenden. Nur gute Stoffe entweder von HKS (völlig genial) oder DID - dann könnt ihr sicher gehen, das die Ringe nicht leiden
Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Ketten diverser Motorräder, da waren auch andere Marken dabei haben immer mindestens 30.000 km gehalten obwohl ich immer mit Petroleum reinige Da wo ich dir recht gebe ist, das man kein WD-40 oder Bremsenreiniger nehmen soll da das Zeug stark entfettend ist.
Komisch ist nur das bei meinen beiden älteren MT09 die ich besessen habe die Kette meist nach 15.000 km kaputt war. Die gleiche Kette widerrum auf der MT07 30.000 km gehalten hat. Es gibt ja die Kettenbürsten wo man die Kette durchzieht.Diese kann ich ebenfalls nicht empfehlen weil da die Gummis ebenfalls kaputt werden können durch die harten Kunststoff Borsten.