Beiträge von MT09-SP Driver

    Bin heute auch 2 Stunden unterwegs gewesen. Ich bevorzuge Nebenstrassen bzw. Strecken wo ich auch sonst keine Polzei sehe ohne Ausgangsbeschränkung. Immer schön vorsichtig und mit Gehirn fahren.

    Anscheinend zählt dasVersammlungsverbot und die Ausgangsbeschränkung nur für die jenigen die hier schon länger leben. Es geht auch anders z.B. Berlin-Neukölln. Und nicht nur da sondern auch in anderen grösseren Städten. Es gab keine Strafanzeigen für die Versammlung.

    In Österreich zahlst schon 500€ wenn du gemeinsam auf einer Parkbank einen Kaffee trinkst.


    Macht endlich eure Augen auf und fangt an zu denken. Fernseher aus und Gehirn einschalten.


    Hier noch ein sehr interessantes Video zum Thema Corona. Unbedingt ansehen !!! Übrigens ein wirklicher Facharzt im Gegensatz zum Robert Koch Institut und Herrn Drosten und Herrn Wiehler.


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    Zum Thema Ausgangssperre und Versammlungsverbot.

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    Ich habe 85kg und gebe Dir recht. Die DS High hab ich auch weicher gemacht. Die DS Low habe ich aber auch um 3 Klicks aufgemacht. Jetzt finde ich es schön zu fahren und harmonisch wie damals bei meiner Z900 die ein Hyper Pro Fahrwerk hatte.

    Ich mach zuerst immer die Felgen mit einem Detailer sauber. Die Felge einsprühen dann ein wenig warten bis der Schmutz sich löst, und dann vorsichtig abwischen.Dann nochmal mit WD-40 drüber, und weg ist die Kettenschmiere.

    Tracer: Ok da bin ich gespannt was raus kommt. Halte uns auf dem Laufenden.


    Das Ding braucht halt immer einen gewissen Zug was ich von der BMW nicht gewohnt war. Ich dachte am Anfang auch was das für eine Schei..e ist. Nachdem ich aber gemerkt habe das ich zum Hochschalten fast den Fuss von der Raste nehmen muss, habe ich ihn nach unten gestellt. Optimaler Quickshifter ist was anderes, aber so kann ich leben damit.


    Noch ein Nachtrag:

    Vom ersten in den zweiten Gang schalte ich generell immer mit Kupplung. Bin ich so gewohnt von der BMW mit Kardanantrieb. Weil da hat es immer einen mächtigen Ruck gegeben beim Schalten. Ansonsten Butterweich bei BMW.Aber das ist ein anderes Thema.8o

    Hallo,

    ich bin zuerst auch nicht klar gekommen damit weil ich den Schaltassistent Pro von der BMW gewohnt war der fehlerfrei funktioniert.

    Was ich gemacht habe das es mittlerweile sehr gut funktioniert? Ich habe den Schalthebel um 1,5cm nach unten gestellt damit ich einen besseren Druckpunkt habe beim Hochschalten.

    Jetzt muss ich nur noch den Schuh nach oben bewegen ohne grosse Verrenkungen und dann ist auch genug Druck da damit der nächste Gang rein geht.

    Einfach das Gas stehen lassen beim Schalten. Und ja der Quickshifter funktioniert ab 5000U/min am besten.Genug Druck und Gas offen lassen dann klappt es schon.