Schau mal hier. Da ist die Teilenummer auch dabei. Ist die Befestigung für die Hinterradabdeckung oder? Ich nehme mal an das ist eine normale MT09 und keine Tracer.
Beiträge von MT09-SP Driver
-
-
Hallo zusammen,
also bei uns in Bayern ist es verboten ohne triftigen Grund das Haus zu verlassen.
Die meisten halten sich daran oder sie fahren vorsichtiger mit dem Moped (kostet aber bis 150,- Euronen)
Ich halte mich auch daran und Moped steht bis auf Weiteres.
Was mich aber nervt, sind die die jetzt erst recht aufdrehen, als ob es keinen Drehzahlbegrenzer gibt, da die Straßen leer sind.
Bei uns fährt täglich einer seine Runden, raus aus der Ortschaft über Bundesstraße, über Kreisverkehr auf Umgehung, über Kreisverkehr auf Schnellstraße, über Kreisverkehr zurück auf die Bundesstraße durch die Ortschaft.
Das Ganze 2-3 mal. Dann Pause, (anscheinend wegen der Rennleitung) und dann nach 1-2 Stunden das gleiche Spiel.
Verstehe das sowieso nicht, da die Strecke extrem langweilig ist für Mopedfahrer.
Aber alle in der Stadt können hören, wie Cool er ist.
In diesem Sinne
Grüße aus dem sonnigen Niederbayern.
Bin heute auch 2 Stunden unterwegs gewesen. Ich bevorzuge Nebenstrassen bzw. Strecken wo ich auch sonst keine Polzei sehe ohne Ausgangsbeschränkung. Immer schön vorsichtig und mit Gehirn fahren.
-
In Bayern darf man nicht fahren ausser zur Arbeit,Arzt,Einkaufen.
Ich fahr morgen wieder einkaufen.
-
Würde mich auch interessieren was es da gibt
-
Anscheinend zählt dasVersammlungsverbot und die Ausgangsbeschränkung nur für die jenigen die hier schon länger leben. Es geht auch anders z.B. Berlin-Neukölln. Und nicht nur da sondern auch in anderen grösseren Städten. Es gab keine Strafanzeigen für die Versammlung.
In Österreich zahlst schon 500€ wenn du gemeinsam auf einer Parkbank einen Kaffee trinkst.
Macht endlich eure Augen auf und fangt an zu denken. Fernseher aus und Gehirn einschalten.
Hier noch ein sehr interessantes Video zum Thema Corona. Unbedingt ansehen !!! Übrigens ein wirklicher Facharzt im Gegensatz zum Robert Koch Institut und Herrn Drosten und Herrn Wiehler.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Thema Ausgangssperre und Versammlungsverbot.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber nur DS Low ... die ist in der Tat beim Anbremsen was weich ... die wird demnächst was geschlossen ...
Die DS High fand ich dagegen etwas zu hart bei Unebenheiten, die mach ich was auf.
Muss aber mal testen, beeinflusst sich ja beides beim verstellen.
Ich habe 85kg und gebe Dir recht. Die DS High hab ich auch weicher gemacht. Die DS Low habe ich aber auch um 3 Klicks aufgemacht. Jetzt finde ich es schön zu fahren und harmonisch wie damals bei meiner Z900 die ein Hyper Pro Fahrwerk hatte.
-
Danke für die Klarstellung. Unglücklicherweise redet meine Yamaha-Werkstatt grad was von einer Reifenbindung. Sie haben noch nie etwas davon gehört, dass es soetwas nicht (mehr) geben soll.
Dann sollen sie ihre Werkstatt zu machen. Möchte nicht wissen was denen noch so einfällt
-
Ich mach zuerst immer die Felgen mit einem Detailer sauber. Die Felge einsprühen dann ein wenig warten bis der Schmutz sich löst, und dann vorsichtig abwischen.Dann nochmal mit WD-40 drüber, und weg ist die Kettenschmiere.
-
Ich habe diesbezüglich beim Freundlichen angerufen. Seine Aussage war, dass die Vorgabe laut Werkstatthandbuch bezüglich des Schaltgestänges exakt eingehalten werden muss, da sonst der Quickshifter nicht richtig funktionieren würde.
Ich persönlich habe das Schaltgestänge in kleinen Schritten über die gesamte Bandbreite rein und raus geschraubt. Leider ohne den gewünschten Erfolg
Da ich am Ende meines Lateins bin habe ich am 1. April einen Termin beim Freundlichen.
Übers Wochenende werden wir den Quickshifter einer MT09 tauschen der im Vergleich zu meiner butterweich schaltet. Ich bin echt mal gespannt ob das Symptom auf die andere 09 wandert.
Tracer: Ok da bin ich gespannt was raus kommt. Halte uns auf dem Laufenden.
Das Ding braucht halt immer einen gewissen Zug was ich von der BMW nicht gewohnt war. Ich dachte am Anfang auch was das für eine Schei..e ist. Nachdem ich aber gemerkt habe das ich zum Hochschalten fast den Fuss von der Raste nehmen muss, habe ich ihn nach unten gestellt. Optimaler Quickshifter ist was anderes, aber so kann ich leben damit.
Noch ein Nachtrag:
Vom ersten in den zweiten Gang schalte ich generell immer mit Kupplung. Bin ich so gewohnt von der BMW mit Kardanantrieb. Weil da hat es immer einen mächtigen Ruck gegeben beim Schalten. Ansonsten Butterweich bei BMW.Aber das ist ein anderes Thema.
-
Es geht ja nicht um das Zehntel auf dem Weg zur Arbeit, es geht darum dass einem dieses Teil verkauft wird und man dafür Geld bezahlt hat. Dann gibt es noch sowas wie eine Gewährleistung, die besagt, dass eine gekaufte Ware fehlerfrei ausgehändigt werden muss.
Ich habe meine MT09 2018 gekauft und der QS ist ein Trauerspiel. Ich habe mittlerweile alle Drehzahlen, alle Gänge und alle Arten von Zart bis Hart durchprobiert. An eine falsche Bedienung glaube ich nicht, sondern eher an ein schlechtes Teil. Vielleicht hatten manche mehr Glück als andere mit ihrem Moped. Wenn der QS bei manchen funktioniert, bei vielen anderen aber auch nicht, dann liegt da etwas im Argen, dann stimmt die Qualität einfach nicht.
Hallo,
ich bin zuerst auch nicht klar gekommen damit weil ich den Schaltassistent Pro von der BMW gewohnt war der fehlerfrei funktioniert.
Was ich gemacht habe das es mittlerweile sehr gut funktioniert? Ich habe den Schalthebel um 1,5cm nach unten gestellt damit ich einen besseren Druckpunkt habe beim Hochschalten.
Jetzt muss ich nur noch den Schuh nach oben bewegen ohne grosse Verrenkungen und dann ist auch genug Druck da damit der nächste Gang rein geht.
Einfach das Gas stehen lassen beim Schalten. Und ja der Quickshifter funktioniert ab 5000U/min am besten.Genug Druck und Gas offen lassen dann klappt es schon.