Ich fasse kurz noch mal für mich zusammen:
Vorne
Könnte man den unbelegten dritten Pol des Blinkersteckers nutzen und den Strom vom Standlicht oder Nebenverbtauchstecker holen.
„Problem“:
Passende Stecker und Pins zu organisieren
Alternativ:
Blinker über normale Adapterkabel, Strom für Standlicht dann per Klemmschuh o.ä. plus Isolierung am Blinker anschließen
Hinten
Blinker wieder über Adapterkabel, Steckeradapter für Rücklicht organisieren und aus dem Zwischenstück dann je 1 Kabel pro Blinker vom Bremslichtstrang abzweigen.
So könnte man dann auch bei Bedarf das Zwischenstück einfach ausstecken und wäre wieder TÜV konform unterwegs
Alternativ:
Stecker vom Rücklicht abschneiden und durch neuen Stecker mit zusätzlichen Kabeln für die Bremslichtfunktion ersetzen
Korrekt soweit oder habe ich da jetzt was übersehen / vergessen?
Im übrigen schon mal vielen Dank für die Unterstützung , dass hilft mir sehr weiter.