Beiträge von Back on Bike

Und ich dacht mir noch - kann doch nicht angehen, dass das hier noch nie Thema war...[emoji6]

Jemand Erfahrung mit der Stebel HF80?

Auf dem Papier ja ähnliche db Werte wie die Kompressoren, aber in der Realität?

Am liebsten wäre mir ja die HF80/2, nur wird das platzmäßig wohl recht eng.

Das Schraubgewinde auf der Rückseite wird wahrscheinlich fest mit dem Gehäuse verbunden sein? (Lässt sich auf den Bildern leider nicht genau erkennen.)

Denn sonst könnte man sich ja ggf. eine Version bauen bei denen ein Töner nach vorn und einer nach hinten zeigt, dann müsste man den Halter nur verlängern und etwas nach vorn biegen.

EDIT:

Noch gerade ein Bild gefunden - da wird man kaum das Gewinde zerstörungsfrei abbekommen um dann die beiden Töner zusammen zu schrauben?

Unter anderem mit der Hilfe des Forums habe ich mich dann doch an das Projekt „Standlichtblinker“ oder alternativ Projekt „Christbaum“ gemacht.

Positiv:
    - alles an Zubehör (Relais, Adapterplatten, Kabel, Stecker) hat auf Anhieb gepasst

Negativ:
    - wie gut kann man den Originalblinker hinter Plastik verstecken?

Prämisse war, dass ich am bestehenden Kabelbaum nicht rumschneiden wollte, insofern kommt der Strom für die Standlichtfunktion von einem Nebenverbrauchstecker hinter der Scheibe, den benötigten Stiftkontakt gab es bei Polo, gegen Wasser wurde der Stecker hinten dann mit der Heißklebepistole abgedichtet.

So ist also Rückbau jederzeit möglich - für den Fall, dass die Rennleitung was zu meckern hat kann die Zusatzbeleuchtung dann auch einfach per ziehen des blinkerseitigen Steckers außer Funktion gesetzt werden.

Ich bin durchaus zufrieden. [emoji6]

Dagegen wollte mich der Nemo ärgern - die extra beschafften und mit doppelseitigem 3M Klebeband versehenen Halter für den Schlauch wollen uns verrecken nicht an der Schwinge haften.

Erkenntnisse des Tages:

1.) Große Hände und filigrane japanische Motorradtechnik sind nur bedingt kompatibel

2.) An den Nebenverbrauchstecker hinter der Scheibe zu kommen hat was von einer Matrjoschka - immer noch eine kleinere Platte...

3.) Wie viele unterschiedliche Schrauben(größen) kann man bitte verbauen?

Aber wenigstens hat es sich gelohnt, es ist erfreulicherweise noch ein freier Nebenverbraucher vorhanden.

Und ja - Rücklichtstecker habe ich jetzt mit der nötigen Muße auch auseinander bekommen.

1125km Acti
    1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )
    690 km stoppelhopser, der heute das Auto genommen hat :icon-mrgreen:
    675 dergeorg
    345 km HPT
    300 km Tracer (Enduro)
    112 km Back on Bike
    96 km Baumpaul6
    90 km Hannes
    30 km Kabelzieher
    0,0025 km Passkiller
    0 km blahwas

Danke - das sollte dann in der Tat passen.

Wobei ich in Sachen Elektrik (wenn auch primär im Wohnbereich) schon die „tollsten“ Dinge erlebt habe - inkl. der Phase auf dem vermeintlichen Schutzleiter. Hat schön gekribbelt...

Insofern mag ich da vielleicht etwas übervorsichtig sein, aber lieber zwei mal gemessen anstatt auf dem Hintern gesessen oder wie war das? Ok bei 12 V ist das Rückstoßpotential eher gering... [emoji2]

Ich hatte das Teil mal bestellt - zum Glück allerdings über Amazon, da ist dann wenigstens die Rückgabe nicht ganz so problematisch (auch hier trägst Du die Rücksendekosten selbst).

Taugt m.E. nichts, ist im Original hässlich wie die Nacht und sackschwer. Montage (zumindest nach der beiliegenden Anleitung) auch eher Stückwerk als wohl durchdacht.

Von meiner Seite also definitiv keine Empfehlung.

Doch - allerdings halt zwischen Tür und Angel in unpassender (zumindest fürs basteln) Bekleidung. Das grds. Prinzip ist mir schon klar und das wird sicherlich auch so wie beschrieben funktionieren, nur ich wollte es dann eben nicht drauf ankommen lassen sondern gehe da dann noch mal in Ruhe bei.

Wobei - legst Du für die Belegung die Hand ins Feuer? [emoji6]

In einem anderen Thema wo es um die Nebenverbrauchsanschlüsse (fürs Navi) ging wurde geraten lieber noch mal zu messen und nicht blind anzuschließen.