Zitat von podenco
sorry...da wird mir doch wieder etwas bang... wenn du den Federweg in Frage stellst... dem TÜV-Prüfer vermutlich auch
Alles anzeigen
Ich stelle nicht den Federweg in Frage und was man an Fachwissen von so manchem TÜV Menschen erwarten kann, davon wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. [emoji12]
Ich wollte lediglich wissen, wo Du denn das Federproblem siehst wenn auf der anderen Seite (ob jetzt rechts oder links darfst Du Dir aussuchen) auf gleicher Höhe und mit gleichen Maßen ein zweiter Töner angebracht ist.
Federst Du auf den beiden Seiten unterschiedlich stark ein?
Das Töner Nr. 2 nicht mit Brems- oder sonstigen Kabeln kollidieren sollte, habe ich dabei mal als gegeben vorausgesetzt - aber hey das ist ja das Internet, von daher lieber noch mal erwähnen, dass es nicht ratsam ist mit einer brennenden Kerze zu schauen ob noch Sprit im Tank ist. Nicht das noch einer auf doofe Ideen kommt.[emoji6]
Da ich wie geschrieben von der 2 Töner Lösung unabhängig von der Montageproblematik Abstand genommen habe, werde ich mir aktuell auch nicht die Mühe machen zu testen, ob es irgendwie sinnvoll umsetzbar ist.
Wer sich selbst an so einer Lösung versuchen will sollte Deinen Hinweis den Federweg nicht zu vergessen durchaus im Hinterkopf behalten, aber überdramatisieren muss man das - solange der gesunde Menschenverstand mitschraubt - m.E. auch nicht.