Beiträge von Back on Bike

Erkenntnisse des Tages:

1.) Große Hände und filigrane japanische Motorradtechnik sind nur bedingt kompatibel

2.) An den Nebenverbrauchstecker hinter der Scheibe zu kommen hat was von einer Matrjoschka - immer noch eine kleinere Platte...

3.) Wie viele unterschiedliche Schrauben(größen) kann man bitte verbauen?

Aber wenigstens hat es sich gelohnt, es ist erfreulicherweise noch ein freier Nebenverbraucher vorhanden.

Und ja - Rücklichtstecker habe ich jetzt mit der nötigen Muße auch auseinander bekommen.

1125km Acti
    1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )
    690 km stoppelhopser, der heute das Auto genommen hat :icon-mrgreen:
    675 dergeorg
    345 km HPT
    300 km Tracer (Enduro)
    112 km Back on Bike
    96 km Baumpaul6
    90 km Hannes
    30 km Kabelzieher
    0,0025 km Passkiller
    0 km blahwas

Danke - das sollte dann in der Tat passen.

Wobei ich in Sachen Elektrik (wenn auch primär im Wohnbereich) schon die „tollsten“ Dinge erlebt habe - inkl. der Phase auf dem vermeintlichen Schutzleiter. Hat schön gekribbelt...

Insofern mag ich da vielleicht etwas übervorsichtig sein, aber lieber zwei mal gemessen anstatt auf dem Hintern gesessen oder wie war das? Ok bei 12 V ist das Rückstoßpotential eher gering... [emoji2]

Ich hatte das Teil mal bestellt - zum Glück allerdings über Amazon, da ist dann wenigstens die Rückgabe nicht ganz so problematisch (auch hier trägst Du die Rücksendekosten selbst).

Taugt m.E. nichts, ist im Original hässlich wie die Nacht und sackschwer. Montage (zumindest nach der beiliegenden Anleitung) auch eher Stückwerk als wohl durchdacht.

Von meiner Seite also definitiv keine Empfehlung.

Doch - allerdings halt zwischen Tür und Angel in unpassender (zumindest fürs basteln) Bekleidung. Das grds. Prinzip ist mir schon klar und das wird sicherlich auch so wie beschrieben funktionieren, nur ich wollte es dann eben nicht drauf ankommen lassen sondern gehe da dann noch mal in Ruhe bei.

Wobei - legst Du für die Belegung die Hand ins Feuer? [emoji6]

In einem anderen Thema wo es um die Nebenverbrauchsanschlüsse (fürs Navi) ging wurde geraten lieber noch mal zu messen und nicht blind anzuschließen.

Ich fasse kurz noch mal für mich zusammen:

Vorne
    Könnte man den unbelegten dritten Pol des Blinkersteckers nutzen und den Strom vom Standlicht oder Nebenverbtauchstecker holen.

„Problem“:
    Passende Stecker und Pins zu organisieren

Alternativ:
    Blinker über normale Adapterkabel, Strom für Standlicht dann per Klemmschuh o.ä. plus Isolierung am Blinker anschließen

Hinten
    Blinker wieder über Adapterkabel, Steckeradapter für Rücklicht organisieren und aus dem Zwischenstück dann je 1 Kabel pro Blinker vom Bremslichtstrang abzweigen.

So könnte man dann auch bei Bedarf das Zwischenstück einfach ausstecken und wäre wieder TÜV konform unterwegs

Alternativ:
    Stecker vom Rücklicht abschneiden und durch neuen Stecker mit zusätzlichen Kabeln für die Bremslichtfunktion ersetzen

Korrekt soweit oder habe ich da jetzt was übersehen / vergessen?

Im übrigen schon mal vielen Dank für die Unterstützung , dass hilft mir sehr weiter.