"Erst wenn die letzte Strecke gesperrt ist werdet ihr merken, dass sich ein Motorrad in der Garage - egal mit welchem Auspuff - einfach Sche**e anhört..." oder wie war das.
Die Motivation Motorrad zu fahren mag unterschiedlich sein, der Sound der Auspuffanlage spielt für mich eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Das Fahrerlebnis in der Kurve wird nicht besser oder schlechter weil es hinten raus dann auch noch schön röhrt. In 10 oder 15 Jahren rauschen wir dann eh nur noch elektrisch betrieben fast lautlos in die Leitplanke.
Das es nach wie vor einige Menschen (genauso wie die entsprechende Zubehörindustrie) nicht verstanden haben, dass ihr Drang nach Sound eben nicht überall auf ungeteilte Gegenliebe stößt werde ich daher nie verstehen.
Ich hatte vor Jahren mal meine Maschine in einem von allen Seiten abgeschirmten Hinterhof stehen, auch mit Serienauspuff wären die Nachbarn regelmäßig aus dem Bett gefallen wenn ich die Kiste angelassen hätte und losgefahren wäre. Also bin ich die paar Meter der Einfahrt zur Straße gerollt und habe erst da den Starter betätigt. Man sieht - es könnte so einfach sein - wenn man denn nur will. 
(Ich bin tatsächlich mal von einer älteren Mitbewohnerin aus dem EG angesprochen worden- allerdings nicht wegen des Krachs - ich hatte die Maschine normalerweise so abgestellt, dass die Front Richtung ihres Küchenfensters zeigte. Und nun bat sie mich doch den Hobel anders zu parken, da sie wohl des Öfteren des Nachts in die Küche geht, das Licht einschaltet und sich regelmäßig erschreckt weil das Licht im Scheinwerfer reflektiert. Natürlich hätte ich jetzt sagen können ich parke das Ding so wie ich will und fertig - nur macht man sich (und anderen) das Leben eben auch mal einfacher wenn man nicht auf sein "Recht" beharrt. Karre dann einfach parallel unterm Fenster abgestellt und alle waren happy...)