Beiträge von Back on Bike

So das Verstärkerblech und selbst gebaute Halter für die Reflektoren haben das gewünschte Ergebnis gebracht:

Nettes am Rande:

Durch die ganze Bastelei irgendwie leicht verwirrt. Da das Wetter heute passte Kiste aus der Garage geholt, angezogen und los geht es...

... bis die Sozia kritisch anmerkte:

“Du hast kein Kennzeichen dran!“

😂

1319 km Stoppelhopser

1125 km Acti

1018 km FJRSeb ( MT 09 : 857 km; Fjr :161 Km )

550 km blahwas

460 km (MT09, Xmax 300) MT-Hannibal

475 km HPT

400 km Hannes

300 km Tracer (Enduro)

279 km Back on Bike

251 km Baumpaul6

152 km Atze

30 km Kabelzieher

0,0025 km Passkiller

Na ja wenn nicht gerade "Yamaha" oder "Tracer" draufstehen muss gibt es die Plastiklappen ja für unter 10,- €.

Ist wie vieles ja auch immer Geschmacksache, aber ich finde diese Teile grds. eigentlich nur hässlich wie die Nacht. Der Händler hat mir freundlicherweise da wo der Knieschluss zum Tank erfolgt passend für das Modell zugeschnittene matte 3M Folie aufgebracht, so gut wie unsichtbar bei effektivem Kratzschutz. Der Lappen zwischen Tankstutzen und Sitz erfüllt m.E. eh keine sinnvolle Funktion außer mehr oder weniger schlecht auszusehen... :D

Legitime Einstellung - allein mir ist meine Zeit da einfach zu schade. Wenn man mal wieder in eine Kontrolle rauscht und soweit alles passt ist die ganze Kiste in 5 Minuten erledigt und man kann weiter. Findet die Rennleitung aber was, dann wird erstmal belehrt und erfahrungsgemäß doppelt so genau und doppelt so lange geschaut. Ich will ja aber nicht auf irgendeinem Parkplatz Grundsatzdiskussionen führen - ich will fahren. :D

Ich erinnere mich noch mit Grausen an eine Kontrolle vor langer Zeit, da hat uns die Diskussionsfreudigkeit eines Mitfahrers und der Rennleitung eine fast 90minütige Pause beschert.

Die Kellermann-Leuchte kostet ja halb so viel wie mein ganzer Halter... ;)

Ne, ne da werde ich nicht noch wieder dran rumschrauben, der KZH mit der Leuchte ist optisch schon gut so wie er ist. Wenn mir nichts gescheites einfällt, dann läuft es auf die Lösung von blahwas raus - diskrete Schrauben mit weißem Kopf habe ich noch rumliegen. Ich habe erst mal so ein oben verlinktes "Blech" geordert und schaue was ich da noch schönes draus machen kann.

Leider ist genau der Steg hier das Problem - ich hatte das Teil schon zu Hause, es passt nur nicht mit dem Bruudt KZH zusammen. Dadurch, dass die Halterung ca. 1 cm tief ist kollidiert sie mit der Kennzeichenbeleuchtung des Halters (Winkel passt nicht), so dass man sie nicht komplett oben anbringen kann, sondern nach unten versetzen müsste. Und das sieht dann wieder …. nicht so schön aus.

Hatte alternativ auch schon mal überlegt, statt eines kompletten Halters nur einen "Verstärker" zu nehmen (der ist dünner und dürfte mit der Leuchte nicht kollidieren):

https://www.amazon.de/Kennzeichenverstärker-Motorrad-Kennzeichenhalter-Aluminium-BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN/dp/B07FC3WW9S/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2WFUX6TAKPSJE&keywords=kennzeichenverst%C3%A4rker+motorrad&qid=1581597013&sprefix=kennzeichenverst%C3%A4rker+moto%2Caps%2C310&sr=8-5

Gibt es auch gleich mit inkludiertem Rückstrahler. Das Schrauben-/Nietenproblem stellt sich damit zwar immer noch, aber mit einer zusätzlichen Schraube unten im Kennzeichen würde man wohl die gewünschte flächige Auflage dann hinbekommen.

Die Reflektoren aus dem Bild (das ganz schön riesig ist - aber das hat die Forensoftware so gemacht?) vom vorherigen Posting sind zurück in den Laden gewandert, da die Schraubhalterung im Reflektor schon nach der Montage abgefallen ist.

Neuer Plan:

Kleine Winkel passig machen und am KZH anbringen, dann mal die Variante mit schmalen selbstklebenden Reflektoren testen.

Jetzt sorgt aber der Schraubenkopf der für die Montage der Winkel am KZH benötigt wird dafür, dass das Kennzeichen selbst nicht mehr ganz "plan" auf dem Halter aufliegt (obwohl ich schon die flachsten Schraubenköpfe verwendet habe die ich finden konnte). Funktioniert zwar, sieht aber nicht unbedingt schön aus.

War jetzt schon am überlegen ob ich die Reflektorhalter nicht mit Flachkopfnieten an den KZH bekomme, allerdings habe ich noch keine für mich sinnige Lösung gefunden wie ich die Niete rund kloppen kann ohne dabei auch den Halter zu zerdengeln...