Handschuhe machen das „Problem“ eher schlimmer als besser und sind ein hervorragender Verteiler von Viren - im Gegensatz zu bloßen Händen.
Jedem der aktuell mit Griffelpräser durch den Supermarkt rennt sollte man... aber egal.
Davon ganz an - es besteht theoretisch die Möglichkeit einer Schmierinfektion. Nachgewiesen wurde noch keine! Abstand ist wichtig, aber es wird auch keiner angesteckt wenn man nur an jemandem vorbeigeht der potentiell infiziert ist.
3/4 aller Regeln und Maßnahmen die derzeit durchgedrückt werden sind in Hinblick auf die Verbreitung des Virus vollkommener Schwachsinn.
Und auch wenn ich mit Blick auf die Kapazitäten der KH eher für den freiwilligen Verzicht bin - es muss sich niemand bei soviel Unfug wundern, wenn „das Volk“ dann irgendwann selbst wieder das denken übernimmt und das tut was es für richtig hält anstatt jetzt wie blöde den Griff vom Einkaufswagen zu desinfizieren.
Ich hatte ja schon so eine Vermutung vorhin stand es in einem Artikel - Corona geht offensichtlich nicht nur auf die Lunge, sondern auch auf das Gehirn. Ich empfehle daher dringend einen Test für die verschiedenen Landesregierungen... 😉